Seit bald 10 Monaten ist das DMSG-Forum geschlossen.
Das Versprechen das Forum wieder zu eröffnen war wohl nur warme Luft!

Das Amsel-Forum gehört ja zur DMSG , leider ist die Software noch älter, als die von der DMSG.

Schade, dass die DMSG sich von einem Haufen Trollen und unangenehmen Personen hat überrennen lassen.

Vielleicht war es den zuständigen aber auch ganz recht auf diese Weise ein “Problem” loszuwerden, denn es gab auch genügend (pharma)kritische Stimmen dort.

Was meint ihr? Wird das Forum jemals wieder geöffnet und zwar für alle MSler und nicht nur zahlende Mitglieder?

Was meint ihr? Wird das Forum jemals wieder geöffnet und zwar für alle MSler und nicht nur zahlende Mitglieder?

Gäääääääähn !

gääääääähn !

gääääääääääääääääääähn !

Troll dich!

Genau wegen solchen Kobros wie dir gibt es das DMSG-Forum nicht mehr!

Shitman komm mal wieder runter! Wenn du nicht zu sagen hast, dann lass es und schreib nicht so ein Scheiß.

Ich weiß nicht, war dort nie unterwegs nur hier. Ich denke aber eher, dass wenn es wieder aufgemacht wird, dann nur für zahlende Mitglieder. Weil dadurch kommt keine mehr oder vielleicht nur wenige Trolls rein, die schlechte Stimmung verbreiten.

Lg

Hi Leonmaus , Shiti ist ein Paradepeispiel für einen unangenehmen Troll und untermauert warum das DMSG-Forum geschlossen wurde…

Möcht gar nicht wissen, wieviele Nicks er hatte…

Destruktives armes Würmchen.

Private Foren von MS-Betroffenen, die sicherlich nicht von Pharmaspendengeldern profitieren kriegen es doch auch auf die Reihe . Bessere Software und so gut wie keine Trolle…

Ich kenne bisher nur dieses. Welche gibt es denn noch?
Lg

Hi Leonmaus03,

gute private Foren sind z.B.

http://www.multiple-sklerose-forum.de

http://www.ehrliche-hamster.de

die lassen alle Meinungen auch zu.

Bei den UFOs ist sehr viel idelogie dabei und wer die nicht teilt, hat dort nichts zu lachen.

So gibt es leider noch andere MS Foren, die zwar Privat sind, aber bei weitem nicht so an der breiten Meinungsfreiheit interessiet , wie es eigentlich notwendig wäre.

Ich habe auch schon mal überlegt ein objektives Forum aufzumachen, aber das ist leider alleine nicht möglich und nicht besonders viele MSler sind anderen Meinungen gegenüber wirklich offen.

Güße
Lucy

“Bei den UFOs ist sehr viel idelogie dabei und wer die nicht teilt, hat dort nichts zu lachen.”

Die Zeiten haben sich geändert…

Inzwischen schreibt dort ein Betaferon-Anwender und regelmässiger MRT-Gänger die allermeisten Beiträge und berichtet beinahe täglich von seinen ständigen Verbesserungen…

Direkte BT-Kritik findet eigentlich keine mehr statt.

W.W. hat sich komplett zurückgezogen.

P.S. Da war das DMSG-Forum zu seinen besseren Zeiten sogar pharmakritischer!

Oder welche “Ideologie” meinst du konkret?

Hi Amygdala,

so lange das Forum zu nahe an WW ist, ist es kaum objektiv. Seine Ansichten kann man meiner Meinung nach nicht wirklich für voll nehmen.

Und pharmakrisch ist nicht der Punkt, Medikamente können helfen, auch bei MS.

Das muss auch akzepiert werden, ebenso die ganzen alternativen Ansätze.

Hast du dir mal die Seite außerhalb des Forums angeschaut? Vorallem die von WW verfasten Texte?

Grüße
Lucy

Aber soweit ich mich erinnere, hast Du doch maßgeblich dazu beigetragen, dass das DMSG-Forum geschlossen wurde, oder? Schließlich warst Du es doch, die immer und immer wieder auf die “Beiträge” dieser Idioten eingegangen bist, anstatt sie - wie viele andere - einfach zu ignorieren. Konstruktive Beiträge zum Thema MS konnte ich von Dir hingegen eigentlich nicht feststellen. Es scheint mir fast ein wenig so, als würdest Du das alte Forum deshalb missen, um weiterhin “Dampf ablassen” zu können. Das AMSEL-Forum taugt hierzu wohl nur bedingt (mangels vorhandener Trolle). Aber Aufmerksamkeit scheinst Du mit Deinem post ja wieder ausgelöst zu haben.

Gruß
Olaf

Hallo Leonmaus,

ich würde dir http://www.multiple-sklerose-forum.de empfehlen, Kastanies Forum, da herrscht meist ein sozialverträglicher Umgangston. Wer hetzt, beleidigt oder oder stänkert, fliegt.

Es sind da auch alle möglichen Therapieoptionen vertreten, ohne dass eine bevorzugt oder benachteiligt würde. Das Forum ist nach Rubriken unterteilt und die Beiträge sind leicht zu finden. Fake-Accounts gibt es auch keine. Schau einfach mal rein!

Liebe Grüße
Renate

Fake-Accounts gibt es auch keine. Schau einfach mal rein!

Liebe
Renate,

du magst dich etwas mit cortison auskennen,

mit Fake-Accounts jedenfalls nicht !!!

Solche Fake-Accounts und Mehrfachnicks gibts auch bei den Kastanien,
dort wo mittlerweile mehr als 90 % des Forenverkehrs nur noch mit Wort- und Zahlenspielen und mit Geburtstagsgrüßen generiert wird.

Die haben ihr Hoch hinter sich, da hilft das Redesign des Forums auch nicht mehr.

Ja, ich finde auch, es ist ein Armutszeugnis für die dmsg. ich habe mit dem ach so bösen fb gute Erfahrungen gemacht. Also bessere wie auf den zugeteilten sonstigen Foren im www.

Ist schade, aber man wird die trolle nicht komplett und auf dauer raushängen können

sonst bin ich nur noch sporadisch auf aktiv mit ms ünd msforum ch

Hallo vanadis, danke für deine sachbezogene Antwort.

Kürzlich meinte jemand in einem anderen Forum, dass die Zeit für “klassische” Foren ohnehin rum ist und v.a. die jüngeren fb bevorzugen…