Hallo alle zusammen,
ich habe die MS Diagnose noch nicht lange, deswegen bin ich noch relativ unerfahren. Manchmal wache ich auf und fühle mich total gerädert (unabhängig von der Schlafdauer). Mir fällt dann erst mal alles schwer, jeder Schritt ist anstrengend für mich und ich habe das Gefühl, alles würde nur nutzlos an mir runterhängen. Wenn ich dann Sport mache und mich viel bewegen wird es meistens bisschen besser… kennt das jemand und kann das mit der MS zusammenhängen? Ich wäre euch um Antworten sehr dankbar!

Hi Teresa,

nimmst du was an Medikamenten?

Das kann auch eine Nebenwirkung sein.

Grüße
Lucy

Hi Lucy,

ja ich spritze drei Mal die Woche Copaxone…
Aber hast schon Recht, vielleicht hängt es auch damit zusammen! Vielen Dank für deine Antwort!

Liebe Grüße,

Teresa

Hi Teresa,

das ist zwar nicht so typisch bei Copaxone, aber möglich isz vieles.

Auf jedenfall solltest du das beim nächsten Neurobesuch ansprechen.

Grüße
Lucy