Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer REHA-Klinik (außer dem Quellenhof in Bad Wildbad), die eine Kinderbetreuung anbieten während die Mama zur Therapie ist. Weiß jemand ob es außer dem Quellenhof noch eine andere Klinik gibt.
Ich war schon 2 x im Quellenhof und immer gut zufrieden. Aber die vielen negativen Bewertungen lassen mit jetzt überlegen, vielleicht mal eine andere Klinik auszuprobieren.

Gruß

Hallo,

die Klinik in Bad Seegeberg bietet auch Kinderbetreuung https://www.segebergerkliniken.de/.
Ich war noch nicht da, bin aber selbst gerade dabei eine Reha zu beantragen.
In der Klinik haben sie mir versichert, dass sie mich sogar mit 4 Kindern aufnehmen würden.
An weiteren Kliniken, die Kinderbetreuung anbieten, bin ich auch sehr interessiert.

Gruß

Hallo,

Ich war in Plau am See in Meck- Pomm. Ich komme aus Berlin und die Rentenversicherung hat mir den Aufenthalt mit meiner Tochter genehmigt. Naja ich bin alleine hin und habe die Zeit dort nicht ganz abgesehen, weil es mir mental immer schlechter ging. Es ist nicht leicht eine gute Reha mit Kind zu finden.

Kannst du dich nicht bei der Rentenkasse darüber informieren? Ich weiß es leider nicht. Sorry.

Ich hoffe du findest eine gute Rehaeinrichtung.
Lg

Hallo,

ist auch wirklich nicht einfach. Ohne den Kleinen fahre ich aber nicht. Das mit der Rentenkasse
wäre eine Idee. Danke für den TIP. Habe in den letzten Stunden ein bisschen gegoogelt und musste feststellen, dass die Klinikbewertungen fast überall gleich schlecht sind. Therapien gut, Unterbringung eher mäßig. Das gute wenn man mit Kind fährt - man hat auf jeden Fall ein Einzelzimmer :slight_smile: think positive

LG