Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Personen die mit den Beiden Wirkstoffen Erfahrung haben. Nimmt das jemand hoer?

Ich nehme jetzt Gilenya welches aber leider im Moment nicht ausreichend wirkt weshalb ich auf eines der beiden Wirkstoffe umsteigen soll.

Wäre über eure Erfahrungsberichte sehr dankbar!

Liebe Grüsse

Was würdest du dir wünschen, wenn du “freihe Wahl” hättest?

Hi SpecialK,

schau doch mal ein paar Beitäge weiter unten nach… da steht was zu Rituximab.

Ich habe hier schon in einigen Beiträgen was dazu geschrieben, die findest du in der Forensuche.

Zinbryra kann dir der Arzt verschreiben, Rituximab musst du bei der Krankenkasse erst beantragen und das ist nicht so einfach.

Da Zinbryta bei mir Kontraindiziert ist, wie auch Lemtrada, Mitox und Aubagio, hatte ich kein MS Medikament mehr zur Auswahl und die Krankenkasse hat das übernommen.

Grüße
Lucy

ziehe das überflüssige “h” von “freie” wieder ab…

Schade, dass es das DMSG-Forum nicht mehr gibt, dort haben nämlich auch viele geschrieben, die weder eine BT noch eine ET machen und denen es trotzdem relativ gut geht.

Ich habe die freir Wahl, soll mich für eins der zwei entscheiden.

Hab nach meiner Diagnose 2008 mit “nichts” begonnen was leider nicht funktioniert hat den 3 Schübe in 6 Monaten sind zu viel. Dann Avonex, leider auch zu viele Schübe in dieser Zeit. Dann Gilenya, was wegen Kinderwunsch kurz pausiert wurde. Jetzt nehm ichs aber schon wieder 1 Jahr und hab ständig irgendwas.

Ich würde gerne bei Gilenya bleiben weil ich es gut vertrage und es “einfach” ist. Nur leider ist es als junge Mutter wichtig möglichst lange halbwegs fit zu sein.

Danke, hab gerade etwas nachgelesen