Hallo, ich nehme jetzt seit fast 4 Monaten Tecfidera. Ich bekomme jeden Tag noch Flushs. War bisher nicht schlimm aber heute 2 Std nach der Einnahme als ich von der physio wieder kam, kam der Flush. Die Sonne hat ja heute früh schon geknallt. Der Flush war heute schon heftig. Ich bin sofort in meine Wohnung und habe alle Fenster aufgerissen. Das hat geholfen, aber sobald ich in ein Zimmer gehe was von der Sonne aufgeheizt ist und die direkte Sonne in Zimmer lässt, fängt es wieder an zu brennen und zu spannen.
Jetzt frage ich mich, weil ich nachher meine Tochter von der Kita abholen muss und mit ihr auf dem Spielplatz gehe, wo die Sonne steht, was ich machen kann damit es nicht wieder so heftig ist.

Habt ihr Tipps für mich? Bei Google habe ich bisher nichts darüber gefunden.

Lg

Hi Leonmaus03,

300mg ASS ca 30 Minuten vor Tecfidera einnehmen. Aber Achtung, das wirkt Blutverdünnend!

Das verhindert das rotwerden, die Haut spannt und juckt manchmal trotzdem.
Auch bleibt meist das hitzegefühl.

In der Sonne heißt es dann Sonnenschutz, am besten im Schatten aufhalten.

Bei mir haben die Flushes auch nach 18 Monaten noch nicht aufgehört, dazu noch 5 Schübe, dann habe ich Tecfidera abgesetzt.

Grüße
Lucy

Danke dir. Ich habe bisher keine weiteren Schüler mehr gehabt. Teu Teu Teu das es so bleibt.

Das tut mir leid das es bei dir nicht die Wirkung hatte, die sie eigentlich haben sollten.

Ich weiß das man die Symptome vom Flush mit Hilfe von Ass unterdrücken kann, aber ich habe ja die Tecfidera heute früh schon genommen ohne Ass davor.
Also heißt es heute eincremen, eincremen und nochmals eincremen und hoffen das das hilft. Morgen früh werde ich Ass 500 (mein Arzt hat mir das vor der ersten Einnahme verschrieben) nehmen.

Lg

Hi Leonmaus03,

500mg ASS sind zuviel!

Einmal kann man das zwar machen, aber nicht häufiger.

In den Studien wurde mit 325mg ASS gute Erfahrungen gemacht. Die 325mg gibt es aber nicht in Deutschland zu kaufen. Aber du kannst 300mg ASS kaufen.

Zudem solltest du das auch nicht so häufig nehmen.

Ich habe das immer nur dann genommen, wenn ich Termine hatte.

Grüße
Lucy

Bei mir ist es wichtig, dass ich genug vorher esse. Wenn ich nur wenig frühstücke habe ich regelmäßig Flushs, sonst nur ganz selten.

Hallo Lucy,

Danke für deine Antwort.
Kann ich nicht die 200er in der Mitte halbieren?

Lg

lass doch lieber Tec weg! :slight_smile:

Hi Leonmaus03,

wenn die Tablette als Teilbar gekennzeichnet ist, kann man die teilen.

Steht in der Packungsbeilage drin.

Ansonsten sind die mit einer Schicht überzogen die nicht beschädigt werden soll.

Grüße
Lucy

Äh nein! Ich bin 34 und will noch ein paar Tage länger halbwegs normal leben. Bei einer Spritzenfobie bleiben nicht so viele Alternativen mit wenig NW.

Ja sind sie. Hab ich eben gesehen das sie Sone Kärbe zum teilen haben. Danke dir für deine hilfreichen Antwort. Lg

Hi Leonmaus03,

die Kerbe sagt nichts aus!

Es muss in der Packungsbeilage drin stehen!

Grüße
Lucy