Hallo ich muss die Rente verlängern und soll einen Selbsteinschätzungsbogen ausfüllen. Hab Angst mich irgendwie rein zu reiten. Hat jemand Erfahrung oder Tipps?

LG Kitty

Hallo Kitty,

ich habe den Antrag auf Rentenverlängerung letztes Jahr auch bekommen.

Ich bin mit dem Antrag zur RV gegangen und die haben mir den Antrag ausgefüllt.
Da musste ich nur sagen, dass sich mein Zustand nicht verbessert hat.
Die waren sehr hilfsbereit und sehr nett, ich musste nichts ausfüllen, das haben die alles gemacht
Mein Neuro hat Ihnen auch einen Bericht geschickt.

War alles ganz easy, da musst du dir keine Sorgen machen.

Liebe Grüsse Dagmar

Das wars. War gar kein Problem, ich habe meine Verlängerung bekommen.

Hallo

Auch ich habe im letzten Oktober einen Verlängerungsantrag meiner Rente gestellt. Ich habe ganz ehrlich in dem Selbsteinschätzungsbogeb geschildert wie es mir geht und klar dargestellt, dass ich mich nicht in der Lage fühle am Arbeitsleben teil zu nehmen .
Meine Rente wird mir unbefristet weiter gewährt.

Viel Erfolg

Hallo ihr zwei. Danke für eure Antworten. Musstet ihr denn nochmal in die Reha oder ähnliches?
LG

Nein, die Verlängerung wurde innerhalb von ein paar Wochen genehmigt.

Ok das hört sich wirklich gut an. Hoffe bei mir wird es auch so unkompliziert. LG und schönes Wochenende.

nein, musste ich nicht. wie gesagt war alles ganz easy.

LG
Dagmar