Hallo,

ich brauche mal Euren Rat. Seit 2 oder 3 Wochen sind meine Arme kraftloser und schlapper, als gewöhnlich.

Bis zum Mittag ist es ok, danach nimmt die Kraft im Tagesverlauf spürbar ab. Abends die Gabel zu Heben oder Zähneputzen ist anders…! Die Arme sind schwer.

Ich habe keine Gefühlsstörungen.

Kann das durch die Fatigue kommen?

Danke!

cran

Hi cran,

ja, ich glaube, das ist diese “Fatigue”. Ich hab´s auch, allerdings
direkt auch noch in den Beinen und auch ab mittags.
Bei mir ist es so, das es wieder besser wird, wenn ich ein Schläfchen mache- geht natürlich mittags nicht immer.

Jetzt brauchen wir nur noch einen, der uns sagt wie´s weggeht!:slight_smile:

Gruß, Nicole

ich habe genau die gleichen probleme

vor 1-2 jahren bin ich auf dieses buch gestoßen

https://www.amazon.de/Wieder-neue-Kraft-krebsbedingter-wirkungsvoller-ebook/dp/B00GY8ITP0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1483979594&sr=8-1&keywords=WIEDER+NEUE+KRAFT#reader_B00GY8ITP0

es hilft
mehr dazu in kürze

rainer

Ich habe gerade mal geschaut- da geht´s ja um Aufbau nach Krebs oder
Burnout, letzteres ist ja psychisch und bei Krebs “heilt” ja wieder was-
aber bei uns sind doch die Nervenbahnen einfach kaputt und deswegen sind wir schlapp, oder? Und die heilen ja eben auch nicht mehr soweit ich weiß…bringt das dann was?
Was machst Du denn an Therapie aus dem Buch?

Neurodegenerative Prozesse.

Ergotherapie kann da helfen.

hallo nicole,

die psyche spielt nur eine untergeodnete rolle.
wenn der körper gesund ist, dann hat auch die psyche kaum probleme
doch der körper wird durch viele schadstoffe krank gemacht
und es kann krebs entstehen, da heilt nix.

niemand kann beweisen,dass wir schlapp und kraftos sind, weil wir was mit den nerven haben.
das wird einfach so gefolgert, ich weiß nicht wieso.

vielmehr wird durch die schadstoffe oxidativer stress ausgelöst,
folglich werden die mitochondrien, die energiekraftwerke unseres körpers, geschädigt.
und deshalb haben wir keine kraft mehr.

eng damit verbunden ist der glutathionsspiegel,
der bei alten leuten und bei schwerer krankheit erniedrigt ist.
so auch bei mir, wie eine blutuntersuchung ergab.

der herausgeber des buches verweist auf acetylglutathion.
das habe ich mir besorgt, genommen und nach 3 wochen kam ich das erste mal nach
monaten wieder zum stehen mit festhalten.

es war nicht ganz günstig, aber egal, ich war sooo kraftlos.
inzwischen gibt es das auch billger bei amazon

rainer

gerade wiedergefunden:
http://www.paramedica.de/

noch was:

Glutathion-Spiegel
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/glutathion-spiegel-pi.html

Dankeschön! Das schaue ich mir mal genauer an. Ich bin immer recht offen für Neues und ich glaube auch, das man ne Menge selbst erreichen kann, wenn man mal genau auf die Zusammenhänge schaut.

hej nicole und alle anderen,

ich will keine werbung machen, aber dieser text ist gut
https://www.vitaminexpress.org/de/s-acetyl-glutathion-kapseln

Hallo,
es könnte vielleicht sein, dass deinem Körper etwas Vitamine und Mineralien fehlen. Vielleicht kannst du es ja auch mit Eiweißpulver und Aminosäuren probieren?! Ich nutze sowas regelmäßig nach jedem Besuch im Fitnessstudio. Proteine und Aminosäuren sind sehr wichtig für die Muskeln und Muskelaufbau. Kaufen tue ich das immer im Internet auf dieser Seite http://suppworld.de/sportnahrung/proteine/. Diese beiden Supplemente helfen deinen Muskeln sich besser nach einem harten Tag zu erholen und Kraft für den nächsten Tag zu tanken :slight_smile:
LG