Hallo hatte einen Totalabsturtz. Beine nicht mehr gespürt konnte nicht mehr stehen. Aktiver Herd im Rückenmark. Cortison. 1. Gabe Mitoxantron
Solll jetzt nach Gailingen in die Schmiderklinik. Reha, ich glaube C wo klar ist , dass der Patient so gut wie nichts alleine kann. Hat wer mit dieser Klinik Erfahrungen?

Hi,

auf den Schmiederseiten steht zwar, dass dort auch C behandelt wird. Das deckt sich aber nicht mit den Erfahrungen anderer. Die weiten Strecken und Höhenunterschiede zwischen den Häusern dort sind eher für Fussgänger geeignet.

Ich würde daher mit der Schmieder Belegungsabteilung besprechen ob dort auch Allensbach oder Konstanz möglich wären…

VG

ich war 2006 dort. konnte noch stehen und wenige 100 m geradeaus gehen.
die klinik liegt auf einem hügel, darum wurde ich mit einem e-rolli ausgerüstet, damit ich mich auf dem gelände bewegen konnte. die schweren fälle waren im haupthaus, wo physiotherapie stattfand. der speisesaal für die nicht-fussgänger war auch dort.

gute therapeuten, essen schlecht, was mich nicht gestört hatte. ich ging jedes wochenende nach hause, die allermeisten durften - versicherungsbedingt - oder konnten - zu weite reise - nicht.

ist lange her, sicher kommen noch aktuellere berichte.
gute besserung

moritz

Hallo,

ich bin momentan in der Schmieder in Konstanz. Soweit ich weiß nehmen die dort auch die Klassifizierung C. Eigentlich würde ich Konstanz immer Gailingen vorziehen, da die Lage um Klassen besser ist Allerdings wird hier gerade ein Anbau erstellt. Falls man Pech hat, wohnt man direkt neben der Baustelle und das ist teilweise sehr laut, da der Anbau gerade angedockt wird. Und niemand garantiert Dir, dass Du nicht ein Zimmer in Baustellennähe bekommst. In diesem Fall würde ich, glaube ich eher zu Allensbach tendieren, da dort das meiste unter einem Dach ist.

LG

Kiki

Ich war 2x in Gailingen. Die topografische Lage ist wirklich für Rollifahrer oder generell Leute mit Gangproblemen nicht geeignet.

Selbst ich, noch gut zu Fuß, hatte da manchmal Schwierigkeiten. Die Häuser sind auch weit auseinander und anfangs hab ich mich schon mal verlaufen. Trotz Plan.

Erstes Mal war ich begeistert, deshalb hatte ich auch keine Bedenken, dass ich 2015 nochmals dahinsollte. War aber ein Schuss in den Ofen und ich musste hinter allem her sein, was ich haben wollte oder sollte.

Aber die Therapeuten sind schon gut, besonders eine Ergotherapeutin!

Hallo ,danke für eire Beiträge. In der Realität sieht es so aus, dass Gailingen Platz hat. Alles andere geht erst im Nov.
Grüße Susa

Danke Susa
woher hast du diese Info?
Meine Vermutung- Allensbach und Konstanz liegt nahe am See und daher kommen die meisten nach Gailingen.
lg

> Alles andere geht erst im Nov.
Kaum zu glauben. Vor einem Jahr war die Wartezeit dort unten noch etwa 4 Monate.
Inzwischen also wieder bei 8 Monaten… Wenn diese ReHa für Dich dringend ist, hast du natürlich keine Wahl…

Also, ich hätte 2011 und 2015 erst nach Konstanz sollen. 2011 hieß es, geht nicht. 2015 hab ich extra nachgefragt. Wartezeit Konstanz war damals schon 8 Monate. Gailingen immer noch 5-6.

Inakzeptabel