Hi Leute,

Ich bin nun seit 5 Wochen im Krankenstand. Erst mit Schub, dann mit einer Bronchitis und nun mit einer Stirnhöhlenentzündung. Nun ist die 2te Schachtel Antibiotika fast leer, fit bin ich jedoch immer noch nicht. Ich bin nicht ich, ständig erschöpft und müde nicht belastbar- das kenn ich so nicht. Was meint ihr sollt ich noch zu Hause bleiben um wieder 100% fit zu werden? Ich bin schon fix und fertig weil ich mir auch schon ein bisschen blöd vorkomm…

Hi DaniSch,

wirken die Antibiotika überhaupt?

Also wurden Abstriche gemacht? Und dann das passende Antibiotika ausgewählt?

Und machst du eine MS Therapie? Wenn ja welche?

Wie sehen deine Blutwerte aus?

Und hast du Nebenwirkungen von den Antibiotika?

Grüße
Lucy

Natürlich hat der doc keine abstriche gemacht. Tja das Halsweh ist ein bisschen besser geworden und NW hab ich leichte-pusteln die aber wieder weggehen. Ja Tecfidera. Würdest du noch zu Hause bleiben? Danke für deine Ratschläge…

Hi DaniSch,

geh zum Arzt, besteh auf die Abstirche und auch auf Blutuntersuchungen!

Dabei großes Blutbild ggf. mit Lymphozytenanalyse (CD4+ CD8+ Zellen…), Entzündungswerte und Immunglobuline.

Und erst wenn auch da alles OK ist, langsam wieder ans arbeiten denken.

Grüße
Lucy

Danke Lucy das hatte ich morgen vor, das wad ich so schrecklich finde ist, dass ich mir wie vorher beschrieben dchon ziemlich dumm vorkomme. So lange zu Hause zu sein und der Arzt meinte erst schon: das kanns ja nicht sein…

Hi DaniSch,

Tecfidera wirkt Immunsuppressiv und somit kann es bei Infekten zu reichlich Problemen kommen.

Und Antibiotika ohne Abstrich zu geben ist schon mehr als fahrlässig.

Bei meinen letzten bakteriellen Infekten waren die Standardantibiotika immer nur teilweise wirksam.

so dass ich nach Auswertung des Abstichtes immer ein anderes Antibiotika bekommen habe.

Grüße
Lucy

Dieses Jahr waren die Erkältungen heftig und langwierig.
Mein Mann - pumperl gesund hatte über 2 Wo ne Erkältung. Bei mir hat sie 4 Wo gedauert…

AB - wirksam bei Bakterien, deshalb ist der Abstrich so wichtig.

Ich bekomm Corti-Puls … , Tecun ist dies auch der Körper brauch länger.
Eine Stärkung des Immunsystemst bei unserer Erkrankung ist Quatsch.

Mit MS funktioniert der Körper nicht mehr wie früher… und die Pharma kann es auch nicht richten…

Idefix

Vielen lieben Dank für deinen Zuspruch…leider hat alles eine Konsequenz und da ich meine derzeitige Arbeit erst im Jän. angetreten habe kanns mir nun passieren das man mich kündigt- kranke Menschen haben nun mal nicht überall Platz! Abgesehen davon hast du natürlich vollkommen Recht…:wink:

Ich wünsche Dir, daß diese Konsequenz nicht eintritt…

Mich nervt schon die Werbung viel hilft viel, wenn ich die neue für Sinupret anschaut krieg ich Schreikrämpfe, der zu stark für mich und der andere Schwachsinn ist nur teuer unverursacht ua Herzprobleme… aber das macht ja nix, wir sind trotzdem alle so fit und gesund… ;))) Sorry bei dem Thema werd ich bös… nicht auf Dich

Nein ich versteh dich…der neurologe denn ich letztens aufgesucht hab sagte: du kannst ruhig unter cortison arbeiten gehen auch nachtdienste sind kein problem. Und das Beste: sie denken zu viel…jaja…

Es ist immer schön wenn Leute sich ein Urteil erlauben, die, sorry, keine Ahnung haben…
Freundinnen von mir leiden extrem unter Corti. Ich gehöre eher zu denen die relativ cool mit Corti umgehen können, aber arbeiten wäre nicht gerade easy. Andererseits bin ich gerade mit der Orga unserer Renovierung befasst, das muß halt trotzdem gehen.
Wenn es bei Dir mit Corti klappt prima aber dann noch ein Infekt dazu, ist schon für einen Gesunden heftig.
Ich wünsch Dir jedenfalls gute Besserung und viel Kraft, daß Du den Mist wuppst :)))