Hallo,

ich habe seit gestern früh starke Schmerzen am/im rechten Auge. Am allermeisten wenn ich nach rechts schaue, da tut es unglaublich weh. Bin seit gestern früh auf Schmerzmittel, weil es anders nicht geht.
Die Sehschärfe ist nicht beeinträchtigt, auch das linke Auge ist nicht betroffen.

Kann das eine Sehnerventzündung sein? Oder was Anderes, was man behandeln müsste? Und kann das von der MS kommen?

Hatte das noch nie und ich überlege morgen zum Augenarzt zu gehen. Ich weiss, ihr seid keine Ärzte und ihr könnt keine DIagnosen stellen. Aber vielleicht könnt ihr mir da etwas weiterhelfen.

Grüße
Marta

Wollte nur mal ein paar Meinungen dazu haben.

Hi Marta,

das kann viele sein, von daher wirst du den Arzttermin abwarten müssen.

Entweder Augenarzt oder Neurologe.

Grüße
Lucy

Am allermeisten wenn ich nach rechts schaue, da tut es unglaublich weh.

= Kann das eine Sehnerventzündung sein?
= Oder was Anderes, was man behandeln müsste?

Das klingt eher nach trockenem Auge.
Mir hat damals bei der SNE auch das Gucken wehgetan, das hat richtig gebrannt.

der Augenarzt hat künstliche Tränen verordnet um das Auge zu befeuchten, das war gut.
(Wichtig: Augentropfen OHNE Konservierungsstoffe verwenden!)

Du kannst aber auch einfach mehrmals am Tag eine Handvoll Wasser ins Gesicht werfen, das geht wunderbar, mach ich mittlerweile, das geht auch bei geschlossenen Lidern

= Und kann das von der MS kommen?

Ja, nein, vielleicht,
es gibt durchaus in der (med.) Literatur Hinweise auf Zusammenhänge zwischen Autoimmunerkrankungen und trockenem Auge
.
. Augen entspannen
. Bildschirmpausen
. in die Ferne gucken
. Augen mit Sonnenbrille schützen

Schau mal da rein, Hausmittel und Tipps bei trockenem Auge
http://www.gesunde-hausmittel.de/trockene-augen