Hallo,

Angefangen hat es mit Muskelzucken, Taubheitsgefühlen, schmerzen und mittlerweile kriege ich richtige Ausfälle. Momentan zucken teilweise Gliedmaßen und zeitweise war mein rechtes Knie komplett verkrampft. Sehstörungen habe ich täglich. Mache zurzeit die Ausbildung zum gesundheits und Krankenpfleger und bin 18 und merke momentan sehr, dass es mir schwerer fällt Worte zu finden und ich Worte völlig falsch verwende. Mittlerweile, schlafen meine Arme, beine oder hände plötzlich einfach so ein und ich bin zunehmend brnommener. Schlafen tue ich aber genug… ich bin chronisch ziemlich müde und mittlerweile ist es einfach nur noch peinlich, wenn ich so eine Phase habe und feinmotorischen werde alles fallen lasse, mein Gleichgewicht mal versagt und meine Bewegungen manchmal echt schwer fallen und alles so zittrig ist. War vor 2 Jahren beim Neurologen und die leitgeschw. Wurde mit Verdacht auf Ms getetet, diese war jedoch noch im normbereich jedoch leicht verlangsamt und ich wurde gebeten wenn es in ein paar Jahren schlimmer werden sollte wiederzukommen. Ich bin echt am verzweifeln, manchmal geht es mir ein paar Wochen gut und plötzlich für Wochen total mies und mein Körper versagt total. Ich treibe sonst viel Sport aber das geht momentan leider nicht. Nun die Frage was ihr dazu meint. Ich habe Angst nochmal zum Neurologen zu gehen.

Guten Morgen,

es wird dir nichts anderes übrigbleiben, als zum Neurologen zu gehen! Eine Ferndiagnose erstellt die hier wohl keiner.

Für mich sieht es allerdings nicht wirklich nach MS aus. Kann aber alles mögliche sein.Du warst schon mal beim Neurologen, dann weißt du, dass der nicht beißt! Und ich bin der Meinung, zu wissen, was Sache ist, ist immer besser, als im Nebel rumzustochern. Wenn das Kind einen Namen hat, lebt es sich m. M. nach eindeutig leichter!

Wünsche dir alles Gute! Und bitte: geh zum Neurologen!

Hi! Erstmal, dein damaliger Neurologe hat kein MRT gemacht? Und auch noch gemeint, du sollst erst wiederkommen, wenn es in ein paar JAHREN nicht besser wird?? Mein Gott. Such dir schnell nen anderen, aber such dir einen! Ich hätte an deiner Stelle mehr Angst im Unwissen ständig zu befürchten alles wird noch schlimmer, statt eine Diagnose zu haben, dir mir hilft die richtigen Schritte zu unternehmen…ausserdem bist du alleine in der Situation momentan, aber sagen wir es wäre MS (was ich nicht vermute), dann hättest du Unterstützung von vielen Seiten! Ärzte, Beratungshotlines, Foren mit netten Leuten wie dieses etc. jeden Falls wärst du nicht alleine und hättest einen Blick nach vorn! So sehe ich das, wünsche dir alles Gute und lass mal was hören nach dem Arztbesuch :slight_smile: Gruss Nico

Unabhängig ob MS oder nicht!!! Kümmere Dich um Deinen Vitamin D Spiegel !!! Jetzt gerade nach dieser langen dunklen Winterperiode bestimmt viel zu niedrig.

Vitamin D wirkt Entzündungshemmend.

Kurkumawurzeln wirken Entzündungshemmend und geht sofort ins Gehirn. 3-4 zerkaut mit Tee am Tag.
Und bald wieder Sport treiben - Du bist ja noch jung also wie auch immer bekommst Du das wieder in den Griff. Zucker meiden

Du machst eine Ausbildung als Gesundheits und Krankenpfleger!!!

Warum stellst Du hier Fragen ob es MS sein könnte? Du solltest Wissen,

dass man in so einem Fall zum Arzt geht!

Es lebe Dr. google… Dann sollen die faulen MSler mal aktiv werden und ihre Glaskugel befragen…

Mach dir keinen Kopf, das einzige was du falsch machen kannst, ist nichts! Besser fragen als schweigen :slight_smile: Unterstüzung findest du überall, zumindest von einigen.

ja, das liest sich alles sehr nach ms!
ich befürchte, du bist jetzt unheilbar krank!

so jetzt hast du deine diagnose, ich hoffe es geht dir nun besser?
was nein?
dann musst du wohl zum neuro…

da du bald von fach bist! was würdest du jemanden mit deinen symptomen raten?
ein ms forum fragen?

gibt es bei euch ne neuro abteilung? oder hattest du neuro schon im unterricht?
dann sprech dort jemanden an!

Hey Greenday.

Ich denke auch, wie viele hier, das du dann wieder zum Neurologen solltest.
Allerdings hört sich das eher nach ner Reinsteigerung an. Ich kenne das auch dass dann jede Kleinigkeit plötzlich ganz groß ist. Das einzige was du fürchten musst ist die Furcht.
Also lass dich nochmal checken aber sei beruhigt, denn ich kenne niemanden der direkt alle Symptome am Anfang hatte.

Gruß Kai