… fortsetzung der MS-Bahnhofskneipe
http://www.amsel.de/multiple-sklerose-forum/index.php?kategorie=forum&kategorie2=forum&tnr=1&mnr=187496&beitragnr=187496&thread_aktpos_nav=30&thread_showtheme=&archiv_flag=2

hallo ihr lieben,

irgendwann werde ich in meiner neuen wohnung angkommen sein.
letzte woche war ich das erste mal da.
ich wurde begutachtet wegen pflegedarf und kosten.
pfegedienst war auch da
ich habe ein gutes gefühl
endlich geht es voran

hier könnt ihr mich bald finden, ganz oben
https://commons.wikimedia.org/wiki/ File:Bemerode,_Berufsbildungswerk_Annastift.JPG

Rainer

.
…und jetzt ihr…

Hallo Rainer,

ich drück dir die Daumen, dass du bald in dein neues zuhause einziehen kannst.

Wohnungseinweihungsparty dann hier mit guter Musik und leckeren Smoothies ? :slight_smile:

Hallo, an alle Kneipianer, schön von euch zu hören!
@ Amygdala, schön auch wieder einmal von dir zu hören, danke, dass du den Kneipen Beitrag nach vorne geholt hast!
Wünsche allen einen schönen Sonntag!

Viele Grüße
Rebecca

hejej amy und rebecca,

schön, dass ihr auch hier seid.
zur einstimmung erst mal ne runde smoothies nach kneipenart.

leider kann ich hier im pflegeheheim keine eigenen smoothies basteln.
aber zur einweihung mache ich das gerne.
dazu schöne mucke und die ms kann uns mal gerne haben.
.
oder wir setzen uns alle im sommer bei mir auf den balkon im 12. stock.
ich denke da geht die sonne erst um 23 uhr unter.
das haus ist vlt nicht die schönste hütte
bei hütte muss ich an idefix denken - kommst du auch?

man kann im haus auch prima rolli oder emo fahren
jeder 2. ist so unterwegs.

rainer

hallohej ihr alle,

gibts hier was schönes zu mampfen?
mohnkuchen hätte ich gerne…

will euch nicht nerven mit meinem neuen whonprojekt,
aber vlt interessiert es irgendwen,
weil selbst in einer neuorientierung.

ich habe vorhin mal im www nach meiner neuen wohnform gesucht
und bin auf dieses gestoßen
https://www.diakovere.de/menschen-mit-behinderung/wohnen-fuer-erwachsene-und-kinder-mit-behinderungen/erwachsene/

bezieht sich zwar alles auf hannover,
aber vlt gibt es in deiner stadt ähnliches,
oder ihr zieht einfach um und wir treffen uns hier

und jetzt mohnkuchen in der kneipe mampfen

MAMMMPF…

rainer

nun habe ich doch noch etwas zu meinem neuen wohnen gefunden.
es beschreibt es sehr genau.
weiter unten ist auch noch ein foto vom haus.

bis bald, rainer

“oder wir setzen uns alle im sommer bei mir auf den balkon im 12. stock.
ich denke da geht die sonne erst um 23 uhr unter.
das haus ist vlt nicht die schönste hütte”

das machma!
Wie die Hütte von aussen aussieht, kann dir egal sein… wichtig ist , was du siehst, wenn du rausschaust…

Dein Ausblick ist sicher super, so weit oben.

Es war ja nicht leicht für dich deine liebgewonnene Wohnung loszulassen, aber jetzt lebst du dann barrierefrei! Ein riesiger Vorteil, den ich seit Jahren zu schätzen weiss.

noch bin ic nicht dort, erst noch der umzug,… aber dann!
es gibt sogar eine kantine bistro und ein schwimmbad im haus.
bin zwar wasserscheu geworden, aber hoffentlich ist das essen gut.
und endlich alles barrierefrei

´rainer

Hallo Rainer,

wow - dass Du wieder in einer Wohnung mit Ausblick landest, ist wirklich klasse - freue mich schon auf Bilder (in Google Earth sind einige zu finden) …

Ich hoffe, mein Obstsalat passt zum Mohnkuchen und wünsche noch einen schönen Rest-Sonntag.

Liebe Grüße
Tanja

ja, passt, …MAMMMMPF; danke

tür auf … rainer rein,

keiner da?
wo steckt ihr alle?

bin jeden tag mit dem motomed unterwegs, …immer um den maschsee
ich lasse mal zwei motomeds hier in der kneipe aufstellen,
wer kommt mit mir auf eine motomed-ausfahrt?
zielvorschlag von euch…

rainer

Moin Rainer,

werde wohl mal des Öfteren hier reingucken. :+1::muscle::grinning:

Erni(e)

hej erni,

schön, dass du auch hier her gefunden hast.
ich bin immer noch auf der suche nach des rätsels lösung
ich bin gut vorangekommen, quecksilber spielt immer noch eine rolle,
aber es ist nicht die lösung.

seit einem halben jahr bin ich in einer pflegeanstalt,
aber eine neue wohnung wartet schon auf mich.

rainer

…und nun ein paar smoothies für alle
https://www.gesundheits-magazin.net/wp-content/uploads/2016/07/Mit-dem-Smoothie-Mixer-köstliche-Smoothies-zaubern.jpg

greift Zu!

15:19 26.02.2017

Sehen die schön aus! Ich nehme den mit den Blaubeeren! Vielen Dank und zum Wohl, lieber Rainer!

Rainer, das freut mich sehr für dich!

Ich versuche nach wie vor mein Gadolinium wieder loszuwerden. Der erste Versuch im Sommer ist leider gescheitert bzw. ich musste aufgrund von zu heftigen Nebenwirkungen nach ca. 15 Infusionen wieder abbrechen…

Ansonsten bin ich seit vier Wochen in der Therapie mit ultrahochdosiertem Vitamin D. Scheint so, als wenn ich “meine Lösung des Problems” gefunden habe…

Schönen Abend noch.

LG Erni

hej erni,

Gadolinium?
https://www.krebsinformationsdienst.de/fachkreise/nachrichten/2016/fk13-mrt-gadolinium-ablagerungen-gehirn.php?campaign=kid/googlenews/fachkreise/nachrichten
du denkst, dass das einfluss auf deine ms hat?
ich denke, kann vlt sein,
denn ms ist mMn die folge von zu viel schadstoffen im körper.
dazu gehören quecksilber. rauchen, zusatzstoffe im essen, medis, …usw…
Gadolinium hat sicherlich auch genügend schadstoffe.

beim gesunden menschen wird alles durch das entgiftungssystem (leber, … ) entsorgt.
wenn das nicht funktioniert machen die schadstoffe die unterschiedlichsten schäden.

schäden können in allen körperregionen (zB Kreislauf)
oder auch im zns auftreten

und fertig ist die ms!

alles nur meiner meinung nach mMn,
aber man kann ja mal drüber nachdenken…

rainer

Guten Abend Reiner,

also ich bin der Meinung, dass das Nervengift Quecksilber, vor allem in organischenen Formen, eine grosse Rolle spielt bei der MS.
Es ist nur nicht so einfach festzustellen, da es sich schnell im ganzen Organismus verteilt und einlagert, uA auch im ZNS. Wenn sich elementares Hg, z.B. aus Amalgamplomben, löst, wandelt es sich zum Teil schnell (soweit ich weiss) durch Mikroorganismen/Bakterien oder Vitamine in organische Quecksilberverbindungen um.
Methylquecksilber soll noch viel giftiger sein. Es ist auch in Fisch enthalten. Also braucht man nicht unbedingt Amalgam in den Zähnen haben. Wenn man mal Amalgam hatte, dann reichert sich Quecksilber, oder dessen Verbindungen, auch im Körper an. Es lässt sich auch mMn nicht ohne Weiteres ausleiten. Was zu viel ist, ist zu viel.
Es hindert den Körper auch mit den anderen Umweltgiften zurecht zu kommen. Ein Teufelskreis.
Die Symptome einer akuten oder chronischen Quecksilbervergiftung und einer Multiplen Sklerose sind auch verblüffend ähnlich.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Quecksilbervergiftung
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Methylquecksilber
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hutmachersyndrom
Das Thema ist sehr umfangreich…, aber mir ist klar, dass alleine Quecksilber grosse Schäden anrichten kann.
https://www.t-online.de/gesundheit/id_50935530/zahnfuellungen-aus-amalgam-koennen-gefaehrlich-werden.html

Liebe Grüsse und alles Gute.