Wer weiß wie ich mein Budget bei der Verhinderungspflege auf 2418,- € erreiche?

Hallo Henrike,
ich würde mich bei der Pflegeberatung oder bei der Krankenkasse erkundigen. Diese 2400€ beziehen sich ja auf 6 Wochen wo die pflegende Person verhindert sein muss. Ich könnte mir vorstellen, dass das Geld wahrscheinlich rückwirkend bezahlt wird, wenn klar ist wie lange die pflegende Person verhindert war.
Liebe Grüße Susa

Die vier Wochen beantragst du ganz normal - wie halt Verhinderungspflege geht - wenn deiner Pflegeperson ausfällt
Das Geld bekommt man (wenn man es über Privat macht) - nach Nachweis mit Belegen etc.

Wenn dann weitere Verhinderungen kommen - kurz bei der Pflegekasse anrufen - dann bekommt man noch ne weiter Verhinderungspfllege - aber eben auch nach Nachweis der Quittungen etc.