Alles soweit o.k. bei dir?

Habe schon eine Weile nichts mehr von dir gelesen…oder hab ich Beiträge von dir übersehen?

Huhu Amy, bin nicht mehr so oft hier, habe deine Nachricht deshalb
erst jetzt gesehen.
Schaue nur alle paar Tage rein, was es so gibt.

Freue mich aber total, dass du an mich gedacht hast:)
Wie geht es dir denn?
Oft liest man hier ja auch nicht von dir.

Naja, wie es mir geht?
Gleichgewichtsstör, Drehschwindel und auch kognitive Einschränkungen
sind im letzten 1/2 Jahr deutlich mehr geworden, Sturzgefahr auch.

Habe jetzt 1 Antrag hier auf Pflegegrad.
Komme teilweise alleine nicht mehr gut klar.
Freue mich aber über alles, was ich noch kann.

LG, Curry

Hallo Curry,

anfang des Jahres ging es mir nicht gut… Hatte kurz hintereinander 2 total heftige Trigeminusschmerzanfälle, die mich sehr schockiert haben. Ich habe befürchtet, dass sie chronisch werden… Zum Glück wurden sie es nicht.

Schmerzmässig bin ich ja einiges gewohnt, aber diese heftigen Trigeminusschmerzen waren unerträglich.

Jetzt bin ich einfach nur froh, dass sie nicht mehr aufgetreten sind.

Solche extremen Erfahrungen haben einen Vorteil: Die üblichen , inzwischen gewohnten MS-Symptome werden “kleiner”, relativieren sich.

Ansonsten schleicht meine SPMS langsam vor sich hin, sodass ich mich darauf einstellen und dementsprechend reagieren kann.

“Freue mich aber über alles, was ich noch kann.”

Das ist eine gut Einstellung und so halte ich es auch.

Dieser Winter war/ist ungewöhnlich kalt und hat auch einigen von meinen guten Freunden (auch denen ohne MS) ganz schön zugesetzt. Wir werden alle nicht jünger…

Finde es gut, dass du dir jetzt Hilfe holst, dass entlastet dich im Alltag.

Der nächste Frühling kommt bestimmt!

LG

Amy

Hallo Amy, zwar hatte ich GsD noch keine Trigeminusneuralgie
und hoffe das bleibt auch so, aber das muss entsetzlich sein.

Bin seit August wieder beim Schmerztherapeuten, wie immer, die Bandscheibenvorfälle.
Inzwischen 4, die 3 in der LWS und nun noch 1 in der HWS.

Aber sehr schmerzhaft sind immer wieder die in der LWS.

Bekomme jetzt Oxycodon und damit habe ich zum 1.x was bekommen, was verträglic ist.

a

aber auch das will ich nicht soo lange nehmen, wenn möglich, weggen Abhängigkeit und Toleranzentwicklung.

Ja, nun hoffe ich mal.es klappt mit dem Pflegegrad, dauert wohl immer sehr lange.

LG, Curry