Hallo, mein Arzt hat mir leider nicht gesagt wieviel Leukozyten es bei 7,6 sind. Die sind jetzt in einer Woche auf 6,9 gefallen. Er hat nur gesagt das ist noch im Normbereich.

Könnt ihr mir das erklären?

Lg

Hallo,

da kannst du auch selber nachschauen, und dich schlau machen…

gib einfach bei google Leuko und Normalwerte ein!

Trau dich! Es ist ganz einfach!

Die Einheit ist Tausend Stück / µl

Der Normbereich ist von 4.0 - 10.0

Leukozyten-Normwert 4000 – 10.000 Zellen/µl

Du hattest also einmal 7600, und dann später 6900.
Also ganz normal!

Gruß
Heike

Danke für die tolle Info. Meinste das hab ich nicht gemacht. Sorry aber wenn dir die Frage zu dumm ist, dann antworte doch nicht.

Dumme Antworten kann ich mir sparen. Wenn ich eine Antwort bekommen hätte, hätte ich hier nicht nachgedacht.

Danke für deine Antwort.
Ist es normal das der Wert innerhalb von einer Woche sinkt?

Lg

Leukozyten, weiße Blutkörperchen, sind Deine Körpereigene Abwehr gegen Infekte.
Jeder hat einen individuellen Normwert. Bei mir sind 3000 normal > über Jahre ermittelt und kontrolliert. Ich hatte während einer Grippe über 8000und der Arzt im KH meinte, ich hätte leichterhöhte Leukos. Aks ich ihm von meinem Normwert erzählte meinte er zu mir ok, sie sind erhöht.

Also mach Dir keine Panik wg ein paar hundert Leukos. En Wert über dem Normwert deutetauf eine Entzündung im Körper hin. Deshalb wird mit Immunsuppressiva versucht diesen Wert zu senken… Einfach ausgedrückt.

Idefix

Völlig normal und alles innerhalb der Normwerte, Schwankungen sind der Normalzustand.

ohne grob sein zu wollen: wenn du es gemacht hättest, hättest du es gefunden!

Innerhalb des Normbereichs habe ich keine Beobachtungserfahrung, würde aber trotzdem behaupten, dass Schwankungen innerhalb des Normbereichs normal sind und ggf. der “Umwelt” geschuldet sind.