Hallo Sonnenuntergang,
wegen dem Thema “schwere ,schlappe Beine”. Versuch doch mal irgendwo Kurkuma Wurzeln aufzutreiben. Frische Kurkumawurzeln einfach nur essen - das ist das was ich im Moment nehme um die Gehfähigkeit etwas zu erhöhen. Kannst mal beim BioLaden Besitzer nachfragen - gibt es hier bei mir neuerdings auch beim Netto Markt (der mit dem schwarzen Hund Scotti glaub ich)
Da etwa 1€ für 70gr reicht völlig zum ausprobieren. 3-4 Wurzeln essen. Schmeck nicht besonders aber was solls.

Aber natürlich nur im Verbund neben einer BT

Hallo Michab,

ich werde jetzt erstmal mit meinem Neuro sprechen, mal sehen, ob ich noch mal
mit einer MS Therapie starte.

Danke für deinen Tipp!

Viele Grüße
Sonne

hallo,

Das ist ja mal ein interessanter Ansatz :-).
du verzehrst dann also drei bis vier Wurzeln am Tag?
Seit wann machst du das denn schon und vor allem, gibt es schon Erfolge?

Bin gespannt :slight_smile:

Hallo Winter,
mache ich schon kurz nachdem mal auf den MS News Seiten was über “Currypulver gegen MS” berichtet wurde. War da ja irgendwas über das Kurkumin darin erzählt worden. Kannst ja selbst nochmal aufrufen.
Zufällig im Bioladen ne riesige Kiste mit den Wurzeln gesehen und mir davon was mitgenommmen. Versucht in Kaffee zu reiben - geht nicht - bleibt alles an der Reibe - also gegessen. Irgendwas ändert sich dann - Kannst ja selber mal probieren kostet ja nur nen Euro. Diese Kurkuma Tabletten sind mir viel viel zu teuer - soviel Geld hab ich schon lange nicht mehr.
(MS macht immer nur krank und arm!)

Danke Michab,

finde ich wirklich spannend, denn von Nahrungsergänzungsmitteln halte ich nicht so viel und als Gewürz passt es einfach nicht zu allem.

Bin morgen im Bioladen und werde mal nach den Wurzeln fragen.

Sonst setze ich auf Physiotherapie und vor allem die Hippotherapie hat mich jetzt weiter gebracht.

Du nimmst drei bis vier Wurzeln am Tag, habe ich dich richtig verstanden?

Hallo Winter, ja so ist das und ich freue mich auch auf die Physio.