Hallo liebe Mitglieder,

ich habe bei meiner Recherche Benztropine gefunden, welches bei Alzheimer eingesetzt wird. Meine Idee ist die,
dass sich der Wirkstoff auch positiv auf meinen Nystagmus auswirken könnte.Weiß jemand von euch ob diesbezüglich eine Studie exstiert?

Danke im voraus und mit freundlichen Grüßen
JanHamburg

Ich muss den Beitrag berichtigen, das Medikament heißt Benzatropin!

Hallo Jan,

Benzatropin wird auch bei Nystagmus eingesetzt, siehe hier:
https://www.thieme-connect.com/products/ejournals/abstract/10.1055/s-2005-922280

Da steht, dass auch Gabapentin und Baclofen in Frage kommen, hast du es damit schon versucht?

Das dürfte auch interessant sein: http://symptomat.de/Benzatropin

Da du inzwischen weißt, wie es richtig heißt, wirst du wohl schon selbst fündig geworden sein.

Liebe Grüße
Renate