Guten Tag,
ich suche hier den Kontakt zu Menschen bei welchen die schubförmige MS diagnostiziert wurde.
Mich interessiert insbesondere der Weg bis zur Diagnose, die durchgeführte Behandlung und Therapie. Welche Medikamente wurden verabreicht? Aus aktuellem Anlass interessiert mich auch die Behandlung mit Lentrada und die dabei gemachten Erfahrungen.

Vielen Dank im Voraus

Frank

Hi Frank,

und warum willst du das alles wissen?

Steht bei dir der wechsel zu Lemtrada an? Was hast du schon alles an Therapien gemacht?

Grüße
Lucy

Hallo Frank,

du stellst hier sehr viele Fragen! Bist du sicher, das die Antworten für dich persönlich sind?
Oder ist es eine Umfrage, Studienarbeit…

Du wirst hier kaum Antworten bekommen, wenn du nicht bereit bist, wenigstens etwas über
dich zu erzählen!
Ein Forum besteht aus “geben und nehmen”!

Versuchs doch mal!

Gruß Sonne

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2017/01/18/verschlechtert-alemtuzumab-eine-ms

Lesen hilft…
Vielleicht va. die Vorgeschichte ist sehr aussagekräftig…

Idefix

Hi Idefix,

das Lemtrada auf eine B-Zell MS keinen großen Einfluss haben wird, kann man sich ganze einfach klar machen.

Denn die B-Zellen sind nach ca. 6 Monaten wieder da, die T-Zellen nach mehreren Jahren erst wieder.

Die B-Zellen spielen wahrscheinlich auch eine Rolle bei der Entstehung einer zweiten Autoimmunerkrankung.

Aber wer solche persönliche Infos haben möchte, muss etwas mehr zu den Gründen schreiben.

Denn für mich hört sich das nach einer Umfrage an.

Grüße
Lucy