Hallo!!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen…
Ich nehme seit einem Jahr Tecfidera und hatte nie Probleme damit, bis vor 3 Monaten…
Plötzlich begann mein Magen zu rebellieren…
Ich habe es erst nicht damit in Verbindung gebracht aber nun hab ich seit gut einem Monat immer wieder Flushs…
Das komische dabei, der Flush kommt erst ca. 5 Stunden nach Einnahme der Tablette…
Kann das wirklich von den Tabletten kommen oder ist es doch was anderes? Kennt das jemand von euch? Am Montag habe ich einen Termin im Ms- Zentrum, traue mich aber nun nicht mehr die Tabletten zu nehmen… Ich danke euch… Lg

Hi Lila,

doch das kann vorkommen.

Hast du das über zwei Packungschagen hinweg gehabt?

Oder ist es nur die eine Charge?

Bei mir kamen die Flush teilweise mehrfach, also so alle paar Stunden.

Wenn die Flush dich nerven, nimme so 30 Min. vor Tecfidera 300mg ASS, dann werden die nicht mehr so heftig.

Ich hab die über 18 Monate hinweg gehabt, wurden also nie besser, aber auch keine Wirkung auf die MS… war ein sehr teures Placebo, zumindest bei mir…

Grüße
Lucy

Hmmm, ich habe diese Flushs nicht nach jeder Einnahme aber seit gut 3 Monaten immer wieder…
Der Flush stört mich nur wenn ich gerade auf der Arbeit bin… Ich sehe dann aus als hätte ich einen schlimmen Sonnenbrand… Ich bin Kellnerin, da macht es sich nicht so gut, alle Fragen was denn mit mir los ist…:roll_eyes:

Hi Lila,

aus dem Grund habe ich an Arbeitstagen immer eine ASS 300 genommen, denn die Fragen wollte ich auch nicht beantworten müssen.

Grüße
Lucy

Hallo. Was meinst du mit Placebo,die ASS Oder das Tecfidera?

Hi Mo1106,

Tecfidera hatte bei mir keine Wirkung auf die MS.

Unter Tecfidera hatte ich 5 Schübe in 18 Monaten.

Die ASS haben zumindest gegen das rotwerden geholfen, das brennende Gefühl blieb aber bestehen.

Grüße
Lucy

Hi,
Ich kenn das ich und krieg das dann, wenn ich säure zu mir nehme. Zum Beispiel Marmelade, Zitronensaft etc…wenn ich das weglasse sind die Flushs besser bzw ganz weg :wink: