Hallo, was haltet ihr davon, wenn wir ab und an mal über was anderes schreibt.
Zum Beispiel über die lieben Kleinen oder so.

Also ich fang dann mal an. Ich habe zwei Kinder. Mein ältester ist 13 und meine jüngste ist 4.
Mein großer ist auf dem Youtube Trip. Vor ein paar Wochen hat er dort gesehen das wenn man Milch trinkt, dann wächst der Bart. Und zack ging unser Milchbestand rapide zu neige.
Jetzt hat es sich wieder gelegt, weil da doch nichts gewachsen ist. Aber wenn Mama sagt das ist nicht so, dann wird nur abgewunken. YouTube hat in seinen Augen immer recht!
Das nervt mich so dermaßen!

Habt ihr auch so Probleme?

Freue mich über eure Antworten.

Hallo Leonmaus,

eine sehr schöne Idee, wie ich finde!
Wie heißt Du in Echt?

Ich habe keine Erfahrungen mit eigenen Kinder, dafür mit den Kindern anderer Leute ( ich bin Lehrerin). Und auch als Lehrer verliert man immer gegen die Allwissenheit des Internets.

Davon abgesehen, habe ich das Gefühl, dass sich sehr, sehr viele Kinder in der letzten Zeit sehr schnell mit sehr wenig zufrieden geben. Und müüüüde sind die…

Ich hoffe, Deine sind frisch und munter!

Liebe Grüße
Maria

Ja meine kleine ist sehr aufgeweckt und ein kleiner Flummi :wink: Der große ist im Moment nicht so richtig ansprechbar. Er steckt zur Zeit im Teenyalter fest und seine Mutter, die Schule und manche Klassenkameraden sind/ist “voll doof und nerven”. Ja ja, das haben wohl alle hinter sich.

Oh Lehrerin. Das ist bestimmt auch öfters stressig.

Lg

Hallo Leonmaus3,

ich kenne das Problem. Zwar habe ich keine Kinder, aber der kleine Bruder (13) meiner Freundin nervt auch mit Youtube hier und Youtube da. Er hat nun seinen eigenen Youtube-Kanal erstellt und denkt, dass er damit groß rauskommen würde.
Denke, dass es normal ist in diesem Alter.

MfG,
David

Und peinlich sind wir Erwachsene sowieso alle, oder :wink: ?
Aber schön, dass die kleine noch so lebhaft ist. Genieß es, bevor sie zu Teeny wird!

Ich finde es mit Schülern eigentlich nicht stressig. Ganz im Gegenteil: das junge, gesunde Leben tobt um einen herum…und dann vergisst man alles!

Wo wohnt ihr?

Ja na klar genieße ich /genießen wir die Zeit bis sie zum Tenny mutiert :wink:

Wir wohnen in Berlin. Bist du Grundschullehrerin oder Oberschullehrerin?
Wo wohnst du?
Lg

Ja na klar genieße ich /genießen wir die Zeit bis sie zum Tenny mutiert :wink:

Wir wohnen in Berlin. Bist du Grundschullehrerin oder Oberschullehrerin?
Wo wohnst du?
Lg

Berlin…Wie schön! Ich wohne in Karlsruhe. Hier gibt es wenig Aufregendes.

Ich unterrichte an der Waldorfschule. Die ganze Bandbreite: von der ersten bis zur zwölften Klasse.

Hallo,

Abwechslung ist immer gut =)

Ich habe zwei Kinder. Mein Großer ist 3 und mein Kleiner ist knappe 1,5 Jahre alt.
Bei uns ist immer viel los, Langeweile kenne ich (leider) absolut nicht. Immer ist irgendwas =)
Mein Großer ist vor Kurzem trocken geworden, da muss ich grad immer bissl hinterher sein, dass er es rechzeitig aufs Klo schafft. Aber er hat keine Zeit zum Aufs Klo gehen, sagt er immer =)
Mein Kleiner ist ein fast schon hyperaktives Kind, hat unglaublich viele Hummeln im Hintern, nur am Rumwuseln! Ständig in Bewegung! Und ständig plappert der Eine, dann der Andere und oft auch gleichzeitig - hier ists manchmal ganz schön laut!

Da kann man echt verrückt werden =)

Ich hoffe einfach, dass ich recht lange fit bleiben darf - vor allem für die Kinder!

Marta
PS.: natürlich haben sie auch ihre tollen Eigenschaften =)

Hallo,
das ist eine nette Idee.
Einfach mal über den Alltag zu schreiben. Tja meine Kinder sind schon recht groß. Unser Sohn studiert im 3. Semester und unsere Tochter macht dieses Jahr Abitur. Diese Woche ist Kommunikationsprüfung in Englisch.
Und dann nach Ostern das schriftliche Abitur.
Das ist eine Zeit, in der uns unsere Kinder immer noch brauchen. Sie kommen jetzt mit anderen Problemen. Kommen aber immer noch und das ist schön.
LG Susa