moin,

Ich habe meinen neuesten Nachschub in einer anderen Apotheke als sonst geordert und einen
unbekannten Karton bekommen: nicht die gewohnte braune Kartonage, sondern im weiß-blauem Betaferon-Design.

Zu Hause habe ich dann festgestellt, dass die drei einzelnen Pakete ausländisch beschriftet sind.

Ist mir wie gesagt in dem letzten 16 Jahren noch nicht passiert. Euch? Gibt es schlechte Erfahrungen?

lG aus der Nordheide

petra

Hi petra601,

ich habe während der Rebif und Avonexzeit immer mal wieder Reimporte bekommen. Die Reimporte sind halt teilweise so 30-40% günstiger als die im Direktvertrieb.

War nie ein Problem.

Einige haben nur ein Problem, dass der Injektor nicht passt, aber dass musst du halt mal testen.
Oder das die Nadel eine andere ist.

Wenn du das in Zukunft nicht möchtest musst du darauf achten, dass der Neuro das Aut idem Kreuz setzt.

Kann es sein, dass deine Krankenkasse zum Jahreswechsel andere Rabatterträge mit den Herstellern hat?
Das kann auch ein Grund sein, warum sie nur noch Reimporte bezahlen.

Was die Qualität im Wirkstoff angeht, gibt es keinen Unterschied, ich weiß aber, dass die Psyche da auch eine große Rolle spielt.

Denk nicht so viel darüber nach.

Grüße
Lucy