Hallo Ihr Lieben,

Wie es aussieht habe ich wohl meine erste Sehnervenzündung. Es ging am Mittwoch los und seit heute ist es besonders schlimm. Dazu extreme Kopfschmerzen.

Und Jetzt? Kortison? Reicht es wenn ich Montag zu meinem Neurologen gehe oder lieber heute noch in die Ambulanz.

Ich bin eigentlich immer recht ruhig aber das macht mir jetzt doch Angst.

LG Gaby

Hallo Gabi,
gehe lieber gleich in die Neurologie und lass dir eine Cortisoninfussion geben.
Je eher du mit cortison beginnst ,desto grösser die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Sehnerv wieder erholt und wenig oder keine Schäden zurück bleiben.
Ich hatte schon 3 Sehnerventzündungen, cortison hat jedesmal sehr geholfen.
Viel Glück!

Gruss
Dagmar

Hi zabiga,

gibt es bei dir in der Nähe eine MS Ambulanz die auch Samstags besetzt ist?

Zudem musst du damit rechnen, dass die dich für die Kortisonbehandlung stationär aufnehmen, also mind. 5 Tage.

Kopfschmerzen sind übrigends kein Symptom einer Sehnerventzündung.

Ich hatte auch schon die ein oder andere Sehnerventzündung, ich habe aber immer lieber bis Montag gewartet, weil ich deswegen nicht stationär ins Krankenhaus wollte.

Grüße
Lucy

Das Josef Hospital ist in meiner Nähe. Da habe ich gerade angerufen und die sagen ich soll zum hausärztlichen Notdienst zunächst.

Ich denke dann warte ich lieber doch bis Montag.

Vielen Dank Euch Beiden

Hi zabiga,

das St. Josef hat auch eine Hausarztambulanz,

http://www.josefcarree.de/notfallpraxis.html

wenn es schlimmer wird, kannst du dort hin, vielleicht rufen die einen Neurologen gleich hinzu.

Und vielleicht bekommst du dort das Kortison schon einen Tag früher ambulant.

Ansonsten gleicht am Montagmorgen ohne Termin zum Neuro.

Grüße
Lucy

Liebe Gaby,

ich kämpfe gerade noch mit meiner Erkältung aber ich bin wohl in den Endzügen… Juhu.

Ich wünsch Dir einfach schnelle und gute Besserung.
Bei einer Erkältung ist es eben so, mit Medis 1 Woche ohne 7 Tage…

Liebe Grüße
Idefix Antje

@ W.W.:

Wie wäre es, wenn sie hier mal Stellung nehmen würden?

Das trauen sie sich leider nicht!

http://ms-ufos.org/forum/index.php?id=18748

Ziemlich einseitig, finde ich, deswegen setze ich jetzt diesen link. Der Gerechtigkeit und Fairness halber!