Guten Morgen, ihr Lieben.
Ich lese seit Tagen hier “still” mit und nun wollte ich mich mit meiner Frage an euch wenden.
Ich bin 27 Jahre alt, sportlich und ein aktiver Mensch. Seit einem Jahr hab ich immer wieder

-Kribbeln in meiner Schulter, Arm und selten auch Oberschenkel

Generell hab ich auch Probleme mit Verspannungen.

Ich war nun mehrmals beim Arzt, er sagt, er glaube nicht bei mir an MS. Solche Aussagen find ich jedoch zu pauschal.

Ich habe mir jedoch einen Termin beim Neurologen geben lassen. Leider ist der erst in 2 Monaten… ://
Gestern hatte ich an einem Beinmuskel ein leichtes zucken. Vielleicht 5 Minuten. Nicht schmerzhaft oder einschränkend…
Mache mir schon Sorgen… kennt einer von euch evtl ähnliche Synotome?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :slightly_smiling_face:

Hi Lucy191,

wie lange ist dann das Kribbeln in gleicher stärke vorhanden?
Und zwar an der gleichen Stelle ohne zu wandern?

Und was machst du gegen die Verspannungen?

Beinmuskelzucken deuten ehr auf einen Magnesuimmangel hin.

Grüße
LucyS

Hey Lucy :slight_smile:

das kribbeln ist immer relativ gleich. Es zieht sich von der Schulter in den Arm. Der arm ist dabei völlig Bewegungsfähig.

Mein Arzt meinte, dass er mir, sollte es erneut auftreten, Massage verschreibt. Soll auch Tagebuch führen. Wann und wie lange es Auftritt…

Ende Februar habe ich dann endlich meinen Termin beim Neurologen :confused:

Hi Lucy191,

und wie lange besteht das Kribbeln?

Minuten, Stunden, Tage, Woche oder Monate auf Dauer.

Ohne dazwischen auch nur etwas besser zu werden?

Grüße
LucyS