Moin liebe Mitglieder, hat einer von euch vielleicht eine Ahnung wie die Ergebnisse zur gsk 39512 Studie aussehen? Es wäre schön wenn ich näheres zu diesem Impfstoff erfahren könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Jan Hamburg

Hab noch nie etwas davon gehört - kannst Du vielleicht etwas näheres dazu sagen - wenn ich das eingebe läst sich das für mich nicht ein ordnen - sorry

Michab mir fehlt auch der Bezug…

Idefix

Entschuldigung Idefix, es geht um Remyelinisierung!

Ich hab bisher nur was zur Atmung gefunden… ich schau noch Mal :)))

Moin Moin,

GSK39512 kenn’ ich auch nicht. Ich glaube, du meintest: GSK239512…

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27888416

Spontan hab ich bei den Forschenden Pharmaunternehmen nichts wirklich erhellendes gefunden. Ich schau morgen nochmal unsere Renovierung fordert ihren Tribut…
Remyelinisierung ist spanned…

Tapse Richtung Körbchen…

Unschuldig, ich habe meinen Fehler gefunden der Stoff heißt: GSK 239512

Richtig, ich hatte mich verschrieben :frowning:

Unter linkout more resources (Pfeil nach unten)
Full Text Sources

Springer

Der Volltext der Studie am Ende die Discussion - schon interessant, muß man weiterforschen…
vielleicht weil die remyelisation nicht ganz so gut gelingt wie das gewachsene original?

In summary, GSK239512 treatment resulted in a positive effect on lesion remyelination, detected by GdE and Delta-MTR lesion assessments, validating this approach for multicentre clinical trials. GSK239512 was found to have an acceptable safety profile in patients with RRMS. However, the positive effect on lesion remyelination did not translate into observed benefits on conventional MRI or clinical assessments. The development of clinical endpoints more directly linked to changes in myelination, inclusion of a population with more disease activity and/or a longer duration to match the clinical assessments used in the current trial are required to further explore the potential impact of an H3 receptor antagonist/inverse agonist on remyelination and ultimately disease progression in RRMS.

Hallo Marc696,

genau den Stoff meine ich!
Ich habe bei clinicaltrials.gov gesehen dass der Stoff mittlerweile die sechste Stufe durchlaufen hat. Habe aber sonst nur englische Seiten gefunden auf denen von einer teilweise Rremyelinisierung die Rede ist!
Weißt du da genaueres?

Heisst doch dass die wissenschaftliche Hypothese mehr oder minder statistisch validiert wurde, eine ersichtliche Wirkung auf die Studienteilnehmer aber ausgeblieben ist. Der Zeitraum und die Teilnehmerzahl sind auch noch sehr klein. Also: “More Studies needed…”