Hallo zusammen,

weiß jemand, wann MD1003 in Deutschland zugelassen wird?

Im Netz finde ich nur, dass die zulassungsrelevante Phase IIb/III-Studie abgeschlossen sein soll, was immer das auch heißen mag (April 2016).

" In den Studien MS-SPI und MS-ON wurde die Wirksamkeit von MD1003 geprüft. MD1003 ist ein patentiertes Biotin in pharmazeutischer Qualität, das in einer Dosierung von 300 mg pro Tag bei multipler Sklerose (MS) und insbesondere bei der am schwierigsten zu behandelnden “nicht-aktiven progredienten MS” eingesetzt wurde. Für die Behandlung dieser MS-Form gibt es kein zugelassenes Arzneimittel.

Insgesamt zeigen diese Daten die beste Effektstärke, die jemals beobachtet wurde, und bestätigen das gute Sicherheitsprofil von MD1003. "

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-04/37135029-medday-berichtet-gesamtergebnisse-der-zulassungsrelevanten-phase-iib-iii-studien-ms-spi-ms-on-zu-md1003-bei-multipler-sklerose-auf-der-aan-jahrestag-004.htm

Laut dieser Grafik steht es kurz vor der Markteinführung:

http://www.medday-pharma.com/research-development/pipeline/

Ich habe schon viel darüber gelesen und es wurde geschrieben dass diese 3 × 100 Milligramm absolut nebenwirkungsfrei sind. Schön wäre es ja wenn die Progression wirklich gestoppt wird bei PPMS.

Danke dir André!

Konnte auch unter dem Handelsnamen Cerenday nichts finden und was mich stutzig macht, dass das Medi bei Wikipedia überhaupt nicht gelistet ist. Na, dann warten wir weiter…

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Multiple-Sklerose-Wirkstoffen_in_der_Erprobung

Frohes Fest allen!

Hallo zusammen,

weiß jemand, wann MD1003 in Deutschland zugelassen wird?

Im Netz finde ich nur, dass die zulassungsrelevante Phase IIb/III-Studie abgeschlossen sein soll, was immer das auch heißen mag (April 2016).

" In den Studien MS-SPI und MS-ON wurde die Wirksamkeit von MD1003 geprüft. MD1003 ist ein patentiertes Biotin in pharmazeutischer Qualität, das in einer Dosierung von 300 mg pro Tag bei multipler Sklerose (MS) und insbesondere bei der am schwierigsten zu behandelnden "nicht-aktiven progredienten MS" eingesetzt wurde. Für die Behandlung dieser MS-Form gibt es kein zugelassenes Arzneimittel.

Insgesamt zeigen diese Daten die beste Effektstärke, die jemals beobachtet wurde, und bestätigen das gute Sicherheitsprofil von MD1003. "

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-04/37135029-medday-berichtet-gesamtergebnisse-der-zulassungsrelevanten-phase-iib-iii-studien-ms-spi-ms-on-zu-md1003-bei-multipler-sklerose-auf-der-aan-jahrestag-004.htm

Du musst nicht auf eine Zulassung warten.
Auf Facebook-Gruppe anmelden. Biotin-Kapseln a 100mg beschaffen und beginnen.

  • Und mindestens 18 Monate, besser 24 Monate durchhalten. Allerdings haben nur 12% profitiert…