Guten morgen

Habe seit 4 Jahren ständige blasenentzündung
Alle bisherigen Untersuchungen sind negativ.
Letztes mal im Krankenhaus hat man ms verdacht geäußert habe auch schon mehrmals daran gedacht.
Kenne mich leider nicht aus und würde gerne eure Einschätzung hören ob es überhaupt wahrscheinlich sein kann.

Meine Symptome sind die mich belasten:
Ständige blasenentzündung
Schwindel Attacken
Herz stolpern (kardiologisch bestätigt)
Teilweise niedriger blutdruck
Seh Störungen
Verwaschen reden
Gelenkschmerzen (kein Orthopäde findet etwas)
Ständig müde und erschöpft
Depressive Verstimmungen
Kribbeln vorallem im hinterkopf sowie armen und Beine
Steifen arm und Steifen bein
Bein kippt ab und zu weg
Zu wenig Stuhlgang
Keine Lust auf Sex.

Wäre über jede Antwort dankbar

Lg

Hi Tanne5585,

warst du mal beim Urologen?

Wenn nein, wird das Zeit.

Ansonsten klingt das für mich nicht wirklich nach MS.

Die Symptome können alles mögliche sein, vom Vitamin- und Minerslstoffmangel über die Schilddrüse bis zu diversen neurologischen ist alles möglich.

Und wieso äußert ein Krankenhaus den Verdacht und macht nicht weitere Untersuchungen?

Grüße
Lucy

ich finde ms unwahrscheinlich. warum hast du blasenentzündung? infektion? es gibt nämlich auch nicht-infektiöse entzündungen.
lucys ratschlag urologe ist sinnvoll

Hallo,

der Urologe erscheint mir auch sehr sinnvoll.

Rate ich jetzt rum und sage, dass man mit einer Blasenentzündung automatisch viel zu wenig trinkt, so sind viele Symptome erklärbar.

Bin seit 4 Jahren beim urologen und war auch im Krankenhaus in der urologische Abteilung.
Laut urologe bin ich merkwürdig und alle Untersuchungen sind ins Leere gelaufen.
Keiner weiß warum es bei mir so ist wie es ist bzw finden keine Ursache.
Mittlerweile haben wir razsgefunden das spasmex mir hilft aber keine anderen Schmerzmittel.
Selbst die Impfung gegen blasenentzündung war ohne Erfolg.

Ärzte stehen vor einem Rätsel so wie ich auch nur ich habe ständig massive schmerzen nicht die Ärzte.

Hi Tanne5585,

hast du Restharn?

Wie war die Urodynamik?

Wie ist die Beckenbodemuskulatur?

Hast du einen guten Hausarzt? Dann sprich das mal mit dem durch und der soll bei bedarf weitere Untersuchungen veranlassen.

Grüße
Lucy

Als Laie halt ich mich lieber zurück. Aus der Enfernung halte ich Diagnoseideen sowieso für unseriös.

Ich lese deine Zeilen nur so.
Die Ärzte wissen nach ihren Untersuchungen nicht was los ist.
Sie munkeln einfach mal so(?) - vielleicht MS.

Dazu mein GEFÜHL - keine MS.

→ In meinen Augen seltsames Ärzteverhalten.

Gut, hilft dir jetzt nicht weiter.

Ja merkwürdig da es vorallem mittlerweile 5 verschiedene Ärzte (krankenhäuser) es sind und unabhängig voneinander immer aufs selbe raus kommen Nämlich das sie nicht wissen was los ist bei mir.
Blut
Schilddrüse
Usw alles in Ordnung

Bisher haben sie keine andere Idee als noch mal alle Untersuchungen zu machen.

Hi Tanne5585,

dann geh mit deinen Befunden zu einem Hausarzt und der soll ggf. dich zum Neurologen überweisen.

Vielleicht schickt der dich vorher auch noch zum Schäde, HWS und BWS MRT.

Die häufigste Ursachen von Blasenentzündungen bei MS ist Restharn.

Grüße
Lucy

Mrt’s wurde auch schon viel ausgeschlossen Grade hws breichtet usw.

Ja muss sowieso mit meinen Hausarzt reden das ist mittlerweile das einzige was fehlt neurologische Untersuchungen

Mrt’s wurde auch schon viel ausgeschlossen Grade hws breichtet usw.

Ja muss sowieso mit meinen Hausarzt reden das ist mittlerweile das einzige was fehlt neurologische Untersuchungen

Hallo, bin vorletzte Woche ins kh gekommen. Meine komplette linke Seite hat gekribbelt. Das laufen war schon seit Tagen nicht mehr richtig möglich. Und als ich dann auch noch mein Feingefühl in den Fingern verloren habe, hat mich mein Mann ins kh gebracht. Ich wusste nichts von ms. Im kh wurde ein mrt, ct, vep, röntgen, nervenwasser Untersuchung, Blutuntersuchungen ohne Ende gemacht. Dann, als alle Ergebnisse da waren, würde die Diagnose ms gestellt.

Habe die bei dir auch diese Untersuchungen gemacht oder haben die Ärzte sofort den Verdacht geäußert?
Wenn nur der Verdacht geäußert wurde, finde ich es sehr fragwürdig.

Alles Gute. Lg