Warum so umständlich, einfacher wäre die frische Kurkuma Wurzel. Die Planze hat ihre eigenen Lösungsmittel um wasserlöslich zu sein.

Nachtrag - die Wurzel nicht mit ner Reibe klein machen - geht nicht mehr ab - vielmehr möchte es nicht von der Reibe fallen. Unschönes von der Wurzel (vertrocknete Enden abschneiden in 1-2 cm Stücke schneiden - im Mund sorgfälltig zerkauen - mit Tee oder so runterspülen Schmeckt wie so vieles sehr gewöhnungsbedürftig. Aber egal wenns was hilft…

Hallo,
wirklich ein interessantes Thema.
Ein recht aktueller Beitrag, der auch das Problem der Resorption behandelt,
guckst du hier:

http://www.ardmediathek.de/tv/alles-wissen/Kurkuma-die-supergesunde-Knolle/hr-fernsehen/Video?bcastId=3416170&documentId=36810408

LG

Also doch lieber Kukurma-Mizellen für eine bessere Resorbtion…?
http://kurkuma.info/mizellen-kurkuma/

Aber Kurkuma ist nur ein kleiner Teil von Curry.

Man könnte sagen, Thema verfehltzwinker

LG, Curry

Curcuma ist schon seit Jahren ein wichtiger Bestandteil meiner Küche… Kartoffelsalat wird gelber… z.B. Mit schwarzen Pfeffer kann man die Bioverfügbarkeit erhöhen.

Er wandert über die Bluthirnschranke aber dichtet sie leider nicht ab.

Aktuell gibt es viele Artikel zu Curcuma…

Hey Curry bist Du auch auf FB???
Hast Du mal wieder was von Rainer gehört… Ich werde gerade von der Renovierung überrollt…

Liebe Grüße
Idefix

Stimmt, Idefix, Curcuma gibt es inzwischen auch als hochdosierte Kapseln und es gibt auch MS’ler die nehmen es in Verbindung mit
Weihrauch.

Ja klar, bin schon seit Jahren bei fb.
Auch in MS Gruppen, aber nur in
1 aktiv.

LG, Curry