Hallo zusammen,

Ich bin es noch einmal.

Kann mir einer von euch Links zur Verfügung stellen mit den ich selber Kognitionstests durchführen kann?

Im Moment ist es gefühlt so, dass mich kleinste geistige Anstrengungen total aus der Bahn werfen. Habe mir eben eine neue App installiert für online Fahrkartenkauf. Ich sitze total fahrig davor. Werde nervös klicke hin und her und finde mich irgendwie nicht durch.

Kurz zur Rahmeninfo:
bin seit 16 Jahren MS Patient, habe aber keine körperlichen Einschränkungen Schübe alle paar Jahre mal. Dann sind es meistens Sensibilitätsstörungen.

Siehe dazu auch meine Posts die ich vorher schon gemacht habe:

http://www.amsel.de/multiple-sklerose-forum/index.php?kategorie=forum&kategorie2=forum&tnr=1&mnr=186830&beitragnr=186830&thread_aktpos_nav=0&thread_showtheme=&archiv_flag=2

http://www.amsel.de/multiple-sklerose-forum/index.php?kategorie=forum&kategorie2=forum&tnr=1&mnr=186792&beitragnr=186792&thread_aktpos_nav=0&thread_showtheme=&archiv_flag=2

Gruß

Matthias

Hi schnulli887,

hier als App, gibt es aber auch als Browsergame:

https://www.dmsg.de/specials/ms-kognition-app/

Aber das hilft nur maginal!

Hast du den Reha Antrag gestellt?
Hast du dich krankschreiben lassen?
Hast du mit dem Neurologen über eine neuropsychologische Untersuchung inkl. Test nach unterschiedlichen Belastungen gesprochen?

Das kann zwar auch alles bei der Raha gemacht werden, aber nur mit solchen Untersuchungen und Test bekommst du wirklich ein objektives Ergebnis!

Ich war dafür vor ein paar Jahren stationär in der Marianne-Strauß-Klinik und man bekommt nach den ganzen Tests auch eine Beurteilung und auch Ratschläge was man anders machen kann!

Grüße
Lucy

Hallo Ihr Lieben,

kurze Frage einer DAUin: kann man dieses App-Dings auch ohne Smartphone benutzen? Mit einem gewöhnlichen Windoof-Rechner?

LG Renate

Hallo Renate,

die App geht nur am Smartphone.

Aber diese App gibt es auch als Browsergame:

https://www.dmsg.de/ms-kognition/index.html

Wenn du die Cookies zulässt, siehst du auch den Verlauf.

Grüße
Lucy

Aha!!! Vielen Dank!