Hallo alle miteinander,

ich war gestern mal wieder seit langem bei meinem Hausarzt. Da er für das Jahr 2014 eine große Regress Forderung bekommen hat, ist er sehr knausrig geworden. Für alle Beschwerden verordnet er homöopathische Mittel, die man natürlich selbst zahlen muss. Obwohl ich nachgewiesenermaßen einen Vitamin B12 und Vitamin B6 Mangel habe, hat er nur ein Privatrezept ausgedruckt. Und dann hat er mir noch die “koreanische Wasserkur” ans Herz gelegt. Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und siehe da, ich habe DAS Allheilmittel für alles gefunden, auch MS! Den Link hab ich Euch spaßeshalber mal eingefügt: https://einarschlereth.blogspot.de/2013/11/die-wasserkur.html

Ich hab diese Wasserkur schon mal gemacht , d.h. morgens nüchtern 1,2l zimmerwarmes Wasser (ohne Salz) möglichst auf ex trinken. Hat für die Verdauung, Sodbrennen und solche Sachen auch wirklich geholfen, aber MS hab ich immer noch (so was aber auch, grins).

Bin dann übrigens wegen Vitamin D und Vitamin B12/6 Mangel zu meinem Neuro gefahren. Der hat problemlos alles verordnet. Das ist der kompetenteste Arzt den ich kenne. Er weiß alles und ist immer auf dem neuesten Stand. Leider ist er schon 71 Jahre alt und wird wohl nicht mehr allzu lange praktizieren. Falls jemand aus dem Raum Heidelberg kommt und einen guten Neuro sucht, soll er sich melden.

Liebe Grüße

Kiki

Hallo Kiki,
Das hört sich interessant an. Vor dem Frühstück trink ich garade eine Tasse warmes Wasser um besser in den Tag zu starten…
Um eine bessere Verdauung zu haben frühstücke ich morgens warm…
Idefix

Hallo Kiki
ich schaffe nicht mal 0,3l Wasser auf ex aber ich möchte dran bleiben auch um die Urinmenge zu steigern,
Was machst du gegen B12/6 Mangel? Bei diesem Mangel müsste auch der Homocysteinwert zu hoch sein. Ich bekam von meinem Hausarzt eine Spritzenkur nur wurde danach nicht mehr gemessen.
Man kann B-Vitamine in Tablettenform ergänzen aber einige bevorzugen die ständige Spritzenform.
lg

nur mal so am rande, wieso glaubst du das dein arzt geizig ist!
regress ist äußerst unschön.

vitamin b12/6 ist dein privat vergnügen, egal ob du einen mangel hast oder nicht!
es ist normal, das du es selber bezahlen musst.

allerdings ist nicht jedes vitamin b12 sinnvoll, es gibt da große unterschiede in der
qualität und inhaltsstoffe.

mit vitamin d ist es ähnlich, selbst bei patienten mit osteoporose wird es äußerst selten
von der kk bezahlt, ebenfalls dein privat vergnügen!

wie du siehst ist dein arzt dbzgl. nicht geizig, er ist nur informiert…

Also bei nachgewiesenem Mangel, werden schon auch
Vitamine verschrieben und von der KK übernommen.
Vielleicht kommt es auch auf die Erkrankung an?

So wurden auch Blutuntersuchungen beim Neurologen bezahlt,
wie z.B. Vit.D3, Vit. B12 und verschiedene andere Blutwerte, deren
Kontrolle viele selbst bezahlen müssen.

Wegen nachgewiesenem D3 Mangel, bekomme ich Dekristol auf
Kassenrezept, wegen Cortison Pulstherapie bei ppMS, seit 5 Jahren auch
Calzium dura plus Vit D3 zur Osteoporose Prophylaxe.

Die KK hat sich noch nie darüber beschwert und die verordneten
Präparate immer problemlos bezahlt.

LG, Curry