Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit Tramadol zur Behandlung eines nystagmus

Hallo,

nein, denn das ist doch eine reichtlich komische Idee. Tramadol ist ein Schmerzmittel und kann als Nebenwirkung eh schon verschwommenes Sehen machen, das ist beim Nystagmus bestimmt extrem hilfreich.

Weiterhin hemmt es die Wiederaufnahme von Noradrenalin, was die leicht antidepressive und anxiolytische Wirkung erklärt. Deshalb scheint es besonder bei Neurologen recht beliebt zu sein.

Alles klar, ich bin auf diese Idee gekommen weil ich nach dem Rauchen eines Joints ruhige Augen hatte. Da tramadol zum Absetzen von Drogen genutzt wird, hatte ich die Hoffnung dass es auch helfen könnte!
!

Tramadol ist ein synthetisches Opiat, kann abhängig machen.
Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es gegeben wird,
um Drogen abzusetzen.

Auch ist Cannabis etwas völlig anderes, als Opiate.
Hab aber von jemandem gehört, dass Cannabis bei
Nystagmus helfen soll.

Auf jeden Fall würde ich erst zum Arzt gehen, bevor ich irgendwelche
Experimente mache.

Nystagmus kann ja auch durch MS kommen, Ansprechpartner wäre
also dein Neurologe.

LG, Curry

Wenn dir Cannabis hilft, warum bleibst du dann
nicht dabei?

Weil die Nebenwirkungen zu stark sind, sprich meine Beine uñgenauer arbeiten und die gesamte Stabilität nachlässt :frowning:

Und hast du mal mit deinem Neuo darüber geredet, oder
einem Augenarzt?

Opiate verstärken Augenprobleme eher.

Und vielleicht hast du weniger
NW vom Cannabis, wenn du einfach deutlich grindr dosierst.

soll heißen geringer

Das mit der Dosierung haben wir schon ausprobiert, wenig hilft leider auch wenig bis garnicht.