Hallo,

ich habe nun seit ca 4 Wochen extreme Probleme mit dem Darm. Anfänglich dachte ich, dass es ein Magen-Darm-Virus wäre. Da es nicht besser wurde, wurde einen Darmspiegelung gemacht. Diese ergab nichts weiter. Ich persönlich vermute, dass dies an den Medikamenten liegt, die ich aktuell einnehme. Auf http://www.gerstengras-info.de/ habe ich nun gelesen, dass Gerstengras bei Darmproblemen helfen kann. Es soll die ährwertaufnahme sichern und entzündungshemmend wirken. Auch die Flüssigkeitsaufnahme soll damit verbessert werden, was ja bei Darmprblemen oft schwierig ist. Hat damit jemand von Euch Erfahrungen?

LG

Hi Katlego,

willst du Werbung machen?

Ansonsten würde ich mal schauen ob du nicht andere Medikamente nehmen kannst, denn wenn die die Ursache sind, wird alles andere nur die Symptome verschleiern.

Grüße
Lucy

Hallo Katlego,

was für “Darmprobleme” meinst du denn? Bitte etwas genauer. Von Verstopfung bis Durchfall ist ja alles drin. Und was für Medikamente nimmst du?

Pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel, die angeblich aus Vorderasien stammen, sind, wie die berüchtigten TCM-Tees, immer verdächtig, Schwermetalle, Pestizide und Gifte zu enthalten. Vergiss den Müll, und iss normale europäische Graupen. Du kannst ja welche aus Bio-Anbau kaufen. Oder Bio-Hafer, der hat ähnliche Effekte.

Liebe Grüße
Renate

;-))

Ich erwarte auch keine Antwort von Katlego!
Eine Eintagsfliege, wie die meisten Werbespammer …

Renate, Du hasr wie immer Recht :slight_smile:

Keine Definition der Darmprobleme.
Verstopfung oder Dünnpfiff
Obst (Kiwi, Papayakerne,… Körner) oder dunkle Schokolade…

Es gibt soviele unterschiedliche Möglichkeit wenn man alle Tipps bevolgen würde wäre di Küche voll mit sovielen gesunden Dingen, wann soll man die alle essen???

Das würde ich nicht schaffen…

Liebe Grüße
Idefix ;)))