Habe seit einigen Tagen schmerzen im HWS und LWS Bereich und der linke Arm spinnt.
Es fühlt sich wie Muskelkater an,aber ich merke wie die Kraft weniger wird und die Hand ständig kalt ist…Hängt das mit der MS zusammen?Vielleicht kennt das jemand und kann mir einen Rat geben.

Hi Smobbel01,

ist die Hand wirklich kalt? also nicht nur gefühlt kalt?

Dann kann es auch eine Durchblutungsstörung sein.

Und Schmerzen im Bereich LWS und HWS sind meist Verspannungen.

Genaues kann dir aber nur ein Arzt bei einer Untersuchung sagen.

Grüße
Lucy

Hallo Smobbel01,

ich hatte vor einer Weile ähnliche Problem, dachte auch
es kommt von der MS und war fast etwas genervt, als mein Neuro
mich deshalb zum Orthopäden geschickt hat.

War dann auch dort und kurz darauf war es besser.
Kann dir deshalb auch erstmal den Orthopäden empfehlen.

LG, Curry

Hallo Lucy

Vielen Dank für die Information,ich werde nochmal mit meinem Doc sprechen.Die Hand fühlt sich halt immer wieder kalt an.Es wird noch weitere Diagnostik geben.

Grüße
Smobbel01

Hallo Curry,

vielen Dank für Deinen Rat,ich werde nochmal mit meinem Doc sprechen.Das ist schon alles sehr nervig,als ob die erst vor kurzem gestellte Diagnose nicht reichen würde.
Wurde das auch wieder mit Medikamente behandelt vom Orthopäde?

LG,Smobbel01

Hallo Smobbel01,

vom Orthopäden habe ich Akupunktur bekommen
und ein Rezept für KG, 6x manuelle Therapie.

Und auch falls der Orthopäde das machen will,
bei MS nie einrenken lassen.

LG, Curry