SNE

Ich denke ich hab eine. Sufu schon genutzt.
Habe nur schmerzen beim Blick nach oben und unten bei extremen Winkeln, keine anderen Sympthome.
Ist dennoch eine SNE oder wie seht ihr das? (Also also MS Patient sehr wahrscheinlich)
MFG

Hi Freki,

kann auch eine Bewegungsstörung sein.

Der Sehnerv beginnt am Auge und endet im Sehzentrum am Hinterkopf.

Von daher, kannst das nur beim Arzt abklären lassen.

Grüße
Lucy

Nun gut. Dachte ich mir, Danke.

Hallo Freki,

ich hatte schon ein paar Sehnerventzündungen - zur Zeit schon lange keine mehr -, und seither habe ich bei extremen Blickwinkeln immer mal wieder einen Augenbewegungsschmerz. Der ist nach meiner Überzeugung ein Restsymptom dieser Sehnerventzündungen.

Dass irgendwelche Extremgymnastik nicht mehr so leicht fällt, ist doch noch kein Alarmsignal. Wir werden ja - auch ohne MS - älter, und da knarzt und kracht es halt manchmal im Gebälk, da mach ich mir nichts draus. Ich bin 62, altere also schon seit 40 Jahren, bei mir darf es das.

Liebe Grüße
Renate

Hallo Freki,
Was ist eine sufu? Bei der Sehnerventzündung siehst du nichts mehr auf dem betreffenden Auge, schleichender Visusverlust und Einschränkung des Gesichtsfeldes. Schmerzen hatte ich dabei gar keine. Manchmal sind die Augen auch überanstrengt = normal.

LG
Petra

Hatte schon lange keine SNE mehr…

In diesem Fall würde ich vielleicht sogar mit Dexamethason in einer verträglichen Dosis liebäugeln…evtl…