Hallo,

da ich die letzte Zeit vermehrt Probleme mit meinem Darm habe, habe ich ein Kotprofil erstellen lassen. Dieses zeigte nun an, dass meine Darmflora sehr angegriffen ist. Ich vermute, dass die Medikamente dafür verantwortlich sind. Nun habe ich gelesen, dass man die Darmflora mit einer Darmsanierung wieder aufbauen kann. Auf http://www.darmspülung.com/darmsanierung/#gruende habe ich gelesen, dass es ratsam wäre eine Darmspülung zu machen. So würde man erst einmal die Giftstoffe ausleiten. Dann würde man mit der Sarnierung des Darmes - mit Flohsamen oder probiotischen Bakterien - wieder aufbauen. Hat das schon einmal jemand gemacht?

LG

So etwas solltest Du mit dem Arzt besprechen und sollte auch von diesem begleitet werden. Man kann nicht alles mal ebenso alleine durchziehen.

Hallo,

da stellt sich mir doch als erstes die Frage wer dieses ominöse Kotprofil erstellt hat und welche Medikamente sollen dafür verantwortlich sein?

Wir hatten doch vor noch nicht allzu langer Zeit bereits einen Link zu dieser tollen Seite. Giftstoffe werden über Niere und Leber gefiltert und nicht über irgendwelche Flüssigkeiten, die in den Darm geleitet werden.

Super wie gesund ich da doch sein müsste. Bestimmt mache ich da bei der Irrigation etwas falsch, denn außer der fehlenden Obstipation merke ich sonst nichts.

Stimme Dir zu Zabiga mein Neuro und meine HÄ wendeten sofort mein zu geringes Geweicht ein, daher grßer Haken dahinter…

Ich würde mal lieber Essen nach der Organuhr der TCM und Warmes Frühstuk nach TCM… bringt den Darmauf Trapp :wink:

Idefix