Hallo,
gestern hat mir meine Neurologin ein
Medikament verschrieben, was bei Fatigue helfen soll.
Ich leide sehr unter dieser elenden Müdigkeit und mein Tag ist so
zerstückelt durch die dauernden Pausen,dass es wirklich kein Spaß mehr ist.
Es heißt Amantadin.
Kennt das jemand?
Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.

vielen Dank schonmal
morbus

Hi morbus,

versuch es einfach.

Bei mir hat bisher nur Vigil gewirkt, bzw. wirkt noch immer.

Grüße
Lucy

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Amantadin
Vielleicht hilft es ja, ich würde mich jedenfalls vorsichtig einschleichen mit der Dosis.
Berichte doch mal über die Wirkung.
LG

Hallo Morbus,

ich habe das vor einigen Jahren verschrieben bekommen . Was die Fatigue betrifft war die ehrlich nicht mehr vorhanden ! Der Nachteil war ein Tremor also dann wieder abgesetzt mit meinem Neuro !

Kannst Du leider nur versuchen ob es Dir was bringt! Wünsche ich Dir !!

Lg Markus

Ich würde mal den Beipackzettel lesen.
Nicht immer helfen Medikamente.
Als ich noch arbeite bin ich auf der 15 minütigen Rückfahrt fast vom Sitz gefallen. Heute als Rentner lege ich mich auch mal flach und ansonsten bewege mich mehr.
Die Fatigue Probleme sind weg ohne Medikamente.
lg

Hallo Morbus,

Ich wünsche dir dass das Medikament hilft und du besser mit der fatique zurecht kommst…wäre ja toll…ich hab ne sehr schwer ausgeprägte Form der fatique und Vigil hat leider nicht geholfen…muss jetzt einfach noch mehr Pausen machen und dann mal sehen ob es im Lauf der Zeit was bringt…

Wünsche dir alles liebe und gute

Grüße Katy

Hallo zusammen,
danke für eure Beiträge.
Ja, die Fatigue macht mich fertig.
Aber ob ich das Amantadin wirklich ausprobiere,
ich weiß es noch nicht. Der Beipackzettel
hält mich momentan noch davon ab.
Da leg ich mich lieber auf die Couch…
Bin ja Gott sei Dank auch auf dem Weg in die Rente,
kein streß mehr in der Arbeit seit Ende Juli.
Zuerst a weng doofes Gefühl, bin ja noch nicht mal 50,
aber jetzt machen sich die Vorteile bemerkbar und das ist gut so,
Falls ich das Amantadin probiere, sag ich euch wies bei mir wirkt.

Einen schönen sonntag,
morbus

Liebe M.,
aus Erfahrung kann ich sagen, dass der Renteneintritt, bei mir mit 55, das beste Antifatiguemittel war, ganz ohne Nebenwirkungen. Nicht stetig “müssen”, sondern “dürfen”, hat sich sehr positiv auf die Leistungsfähigkeit ausgewirkt, die sich allmählich deutlich besserte.
Ich wünsche Dir Alles Gute.
LG