Die Reparatur der Schäden und keine weitere Schäden an den Nerven:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nanoröhre

Hallo DH,

der Link funktioniert bei mir nicht, entweder er ist defekt oder ich bin zu blöd. Ich lande nämlich damit immer nur auf der AMSEL-Startseite. Was mache ich falsch???

Liebe Grüße
Renate

Hallo Renate,

schon die DMSG hatte Probleme mit einem ö im Link, einfach bei Wikipedia nach Nanoröhre suchen und sich wundern wo da die praktische Anwendung sein soll.

Die Nanoröhren könnten die Geschädigte Nerven umhullten, um die Leitung wieder herzustellen.

Die Nanotechnologie ist sowieso seeeehhr interessant.
In der Zukunft wird es mal keine Krankheiten geben, aufgrund der Nanotechnologie.

Stell dir vor, und das ist realistisch, jeder Mensch bekommt als Baby nanobots in den körper, welche zb. schadhafte chromosonstränge oder DNA Schäden reparieren, eliminieren.

Oder auch schadhafte zellen zerstören … Viren sind kein Thema mehr, sowie irgendwelche anderen Bakterien.

Keinen Krebs …

Die Technik entwickelt sich exponentiell, dass es dies in 100 Jahren gibt ist seehr wahrscheinlich.

Sehr interessant sind auch Sirtuine.

Lest mal nach was die können.

Forschung ist des Menschen wichtigstes tun.
Ich bewege mich in der Technik, ich bin mir sicher, dass solche Bots demnächst Realität werden. Dass Problem ist genau zu wissen wie die Biologischen Prozesse im Menschen ablaufen, weshalb der Einsatz nicht absehbar ist.
Jeden Tag entdeckt jemand einen neuen signalpfad o.ä.wir sind halt sehr komplex… Aber deshalb auch so “gut”. Probiert euch mal an elektronischen Schaltungen…

da merkt man schnell wie viele Faktoren am Ende das Ausgangssignal beeinflussen
und bekommt auf einmal einen unglaublichen Respekt vor der Natur und den ganzen Hochleistungsforschern.

MFG

100 Jahre?

100 Jahre?

Die Natur hat aber nicht vorgesehen, dass wir ewig leben. :frowning:

Ach, das ist doch Zukunftsmusik und vielleicht etwas in zwei Generationen, wobei ich nicht glaube das die Nanoröhren als Myelinersatz überhaupt taugen. Bayer hat die Forschung zur kommerziellen Vermarktung wieder eingestellt.

wer sagt das ??? :wink:

Hallo DH,

der Link funktioniert bei mir nicht, entweder er ist defekt oder ich bin zu blöd. Ich lande nämlich damit immer nur auf der AMSEL-Startseite. Was mache ich falsch???

Liebe Grüße
Renate
Hallo Renate, ich klicke an, und der Link öffnet sich.Vielleicht eine Frage von Einstellungen auf deinem Rechner? Viel Erfolg
LG Henrike