Hallo ihr Lieben, zuerst mal viele Grüße von Rainer.

Er bekommt ab Januar eine andere Wohnung, im 12. Stock.
Das ist eine Art betreutes Wohnen und gehört wenn ich es richtig
verstanden habe, zum Anna Stift in Hannover, der ist ja recht bekannt.

Bis dahin bleibt er noch in dem Pflegeheim, wo er ja schon länger ist.
Der Deku ist wohl bald zu, wobei mir unverständlich ist, dass sein ambulanter
Pflegedienst nicht viel früher bemerkt hat, dass er einen größen Deku hat.

LG, Curry

Hallo Rainer,

vom 12. Stock aus wirst du einen tollen Ausblick haben!

Freu mich schon auf unsere nächtlichen Musik-Sessions, wenn du dann irgendwann wieder online bist…

Huhu Curry lass dir nen lieben Gruss da.

Hab immer noch ein paar frische Kräuter auf meinem Balkon. sie werden allerdings schon sehr müde…

Hallo ihr Lieben,

das freut mich für Rainer! Im 12. Stock, da muss die Aussicht ja super sein!

Eine Freundin von mir (auch MS) wohnt auch betreut. Sie hat auch einen ambulanten Pflegedienst (inzwischen den dritten - aaargh! -), und hatte schon zweimal einen Dekubitus. Einer musste sogar operiert werden (Hautverpflanzung), weil er monatelang nicht heilte. Keine Ahnung, warum die Pflegedienste das nicht bemerken.

Oder sie bemerken es und sagen nichts, um keinen Ärger zu bekommen? Dekubitus wird doch anscheinend immer auf einen Pflegefehler zurückgeführt. Das bedeutet Ärger für den Pflegedienst. Darum kehrt man sowas gerne unter den Teppich.

Ich halte Rainer die Daumen, dass es für ihn richtig gut aufwärts geht, im neuen Jahr! Du schaffst das, Rainer, denn das Leben ist wie eine Schaukel: wenn man mal ganz unten ist, am unteren Totpunkt sozusagen, dann geht es wieder aufwärts!

Alles Gute und liebe Grüße!
Renate

hallo Ihr Lieben,

hab mal im 13. Stock gewohnt war echt toll da oben, hatte sogar eine Maus auf dem Balkon, keine Ahnung, wie die da hin kam. Habe sie natürlich auch gefüttert.

Ganz liebe Grüße vom Phantom an Rainer, und weiter hin gute Besserung.

Euer Phantom

Huhu, weiß jemand von euch, wann Rainer Geburtstag hat?
Er hat mir gestern erzählt, dass er Besuch von Bruder und Vater hatte,
er bekommt dann wohl, wenn er das will, ein Tablet geschenkt.

Mein Gedanke war auch, wow, welch tolle Aussicht im 12. Stock,
liebe Phantom.

LG, Curry

@ Curry

Ich kann euch nur sagen, dass Rainer vom Sternzeichen Skorpion ist. Den genauen Tag weiß ich nicht.

LG Paps

Hallo Curry,

Rainer hat am
25. 10.
Geburtstag!

Schön, dass Du den Kontakt zu ihm
so aufrecht hältst!
Und ich freu´mich, wenn er ein Tablet
bekommt, dann ist er wieder dabei!

LG
kabar

Danke liebe kabar

Beste Grüße auch von mir an Rainer.

Das freut mich, dass die zukünftige Wohnung wieder so weit oben liegt. Von dort gibt es sicherlich auch einen herrlichen Ausblick!

Und die guten Ausblicke summieren sich, der leidige Deku wird hoffentlich bald Vergangenheit sein, eine neue schöne Wohnung ist in Sicht, möglicherweise sogar mit der so lange vermissten Rampe, neue Menschen…

Rainer, lass dir die Zeit bis dahin nicht zu lang werden und alles Gute für dich

LG Winter

Wow, am 25. Oktober! An dem Tag hat meine beste Freundin in meiner Jugendzeit Geburtstag gehabt, und er ist der Geburtstag großer Künstler: Johann Strauss Sohn, Georges Bizet, Pablo Picasso, aber auch Beate Uhse, Galina Wischnewskaja und Birgit Prinz (achtfache deutsche Fußballerin des Jahres). Ich freu mich auch für Rainer, und auf ihn!

LG Renate

Hallo @all, habe eure Grüße ausgerichtet, Rainer hat gestern wieder angerufen
und sich gefreut, dass er noch nicht vergessen wurde.

Morgen hat er übrigens Geburtstag.
Vielleicht ruft er mich dann an, damit ich ihm gratulieren kannhihi.
Vielleicht möchte ihm hier ja auch jemand gratulieren, werde ihm das dann erzählen.

@Winter
Wahrscheinlich wird es Rainer in der neuen Wohnung möglich sein, mit dem Rollstuhl
endlich problemlos raus zu können.

LG, Curry