Hallo ihr Lieben,
Ich nehme seit April Tecfidera und habe seit Beginn der Therapie die Flushs. Nach ca einem Monat kamen Nachts heftige Magenschmerzen dazu.
Jetzt wollte ich mal Fragen, wie lang muss ich denn mit den Nebenwirkungen noch rechnen? Hört das irgendwann auf oder muss ich damit jetzt Leben?

Liebe Grüße:)

Hi Kako,

die Flushs ging bei mir nie weg.

Und bei Magenproblemen hilft meist nur noch ein weiteres Medikament (Magenschutz oder was für den Darm) oder absetzen.

Ich habe nach 18 Monaten aufgehört, da die Schübe auch nicht weniger geworden sind.

Grüße
Lucy

Habe zwar kein TEC genommen aber Rebif gespritzt. Mir wurde gesagt dass die Nebewirkungen bald Geschichte sind. Nach ca. 11 Monaten wurde Rebif dann Geschichte.

Ich denke bei manchen gehen die Nebenwirkungen tatsächlich weg, bei anderen wohl nie.

Hallo,
Hatte kurze Zeit nur Tecfidera genommen. Die Magen-Darm-Beschwerden waren so schlimm, so was Schlimmes hatte ich vorher noch nie. Dachte, es geht vielleicht vorbei. Aber meine Ärztin meinte: Nein. Musste es absetzen, es ging gar nicht. Habe dann weiter Extavia gespritzt, was ich sehr gut vertrage.

Die Flush’s hatte ich auch die ganze Zeit, fand ich aber nicht sooo unangenehm.

VG

1 „Gefällt mir“

Seit drei Jahren nehme ich nun Tecfidera. Ich hatte zu Beginn einen Monat lang Magenschmerzen und starke Übelkeit, danach ist diese Nebenwirkung ganz verschwunden. Die Flushs gingen nie ganz weg, habe im Durchschnitt einen pro Woche.