Weiß jemand etwas Neues zum DMSG-Forum und dessen möglicher Neueröffnung?

Bin so langsam das Foren-Hopping in den Nischenforen (Amsel, Ufo, Sally etc.) leid.

Würde mich aus Zeitgründen (ja, ich darf noch arbeiten gehen) gerne wieder auf das Forum mit dem weitaus größtem Traffic beschränken.

Viele Grüße
Uwe

Hallo Uwe,

ich glaube, den meisten von uns wäre das DMSG-Forum lieber als dieses hier. An eine NEU-Eröffnung glaube ich allerdings nicht. Höchstens an eine WIEDER-Eröffnung mit einem strenger geregelten Zugang. Anmeldung nicht nur mit einer Wegwerfmailaddy, sondern mit Klarnamen, Ausweiskopie, damit man Leute, die sich daneben benommen haben, identifizieren und aus dem Verkehr ziehen kann.

Ich habe sowieso eine statische IP, ich kann mir nichts erlauben, außerdem hat die DMSG eh schon lange meine Personalien. Ich weiß nicht, woran es sonst noch hakt, das Forum wieder zu öffnen.

Ich möchte bitte das DMSG-Forum wiederhaben. Jetzt büßen wir seit 25. Juni, dreieinhalb Monate lang, jetzt ist es doch genug. Wenn wieder so eine Pöbelrunde auftaucht, dann einfach nicht provozieren lassen, ignorieren und fertig, das kann doch nicht so schwer sein!

Liebe Grüße
Renate

Hi Uwe und Renate,

ich denke das wird noch dauern, bis ein allgemeines Forum wieder aufgemacht wird.

Zudem hat der DMSG Bundesverband gerade eine neue Software für Social Media in der Testung. Darin können sich DMSG Mitglieder lokal vernetzen.

Wann das vorgesstellt wird, weiß ich nicht, aber ich gehöre zu den Testusern.

Aber ein Forum wird das nicht werden.

Ein Forum einigermaßen “sicher” zu machen ist mit der richtigen Software relativ einach. Zudem braucht es Moderatoren die objektiv sind und nicht nur ihre Meinung vertreten. Die Modertoren müssen aber agieren und dürfen nicht nur auf bescherden mit verzug reagieren.

Die Software und die Technik ist dabei das geringste Problem, sondern die Arbeit als Moderator kostet Zeit und Kraft.

Grüße
Lucy

Glaube selber nicht an eine Wiedereröffnung des Forums.

Es wäre damals kurz vor der Zwangs-Schließung ein Leichtes gewesen gewisse Störenfriede und Hetzer auszumachen und deshalb zu sperren.

Das waren nicht mehr als eine Handvoll die am Ende das ganze Forenklima versaut haben.

War aber den Betreibern schon zu viel Arbeit.

Warum soll für einen aufwendigen kompletten Relaunch, womöglich noch mit nötiger Forumsmoderation, jetzt plötzlich etwas anderes gelten?

Zumal es ja schon so war dass es auch viel dmsg-und Pharma-kritisches dort zu lesen gab.

Warscheinlich sind sie froh dass endlich Ruhe ist :-).

Hi Staub,

inzwischen hab ich auch das Gefühl, dass die DMSG kein wirkliches Interesse mehr daran hat, ein Forum zur Verfügung zu stellen.

Vielleicht hat den spendenfreudigen Pharmafirmen die immer lauter werdende Pharma - Kritik im DMSG-Forum nicht gefallen…

Schade um das grösste und meistfrequentierte deutsche MS-Forum.

So wie ich es mitbekommen habe , hat sich nur ein einziger der Dauerhetzer in einem kleinen Nischenforum auf Dauer eingenistet… natürlich mit anderem Nick…

Lindenblüteneu hätte sich besser schon viel früher ins Cafe verabschieden sollen… Dort sind sie scheinbar froh um jeden, der überhaupt irgendwas schreibt und sei es auch noch so tumb und flach

Alle anderen Mehrfachnicks, Fakes, Trolle etc. sind komplett von der MS-Foren-Bildfläche verschwunden…

Nun hat er ja endlich seinen Busenfreund wiedergefunden und direkt wird über Dich gelästert, obwohl die im Cafe nicht mitmischt. Scheint aber die Forenbetreiberin nicht zu stören.

Irgendwie muss da etwas ganz tief sitzen. Und nach wie vor versteht so manch einer nicht, wie er heftig zur Hetze im DMSG Forum beigetragen hat.

Wenn das DMSG Forum wieder öffnen würde und der gleiche Spuk geht von vorne los, nicht nur Hetze sondern auch grenzenlose Beleidigungen, wäre es kein Forum mehr für mich.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Hallo zabiga,

es waren ja wirklich nur wenige “echte” DMSG-Foristen die übelst gehetzt haben, der obige war wohl aus purer Langeweile bzw. Frust permanent im Hetzmodus. Das schlimmste daran, es war ihm nichtmal bewusst… Die einzigen, die mit ihm solidarisch waren, waren Fakes, Trolle und Mehrfachnickuser wie dieser Kali…

Egal… der ist dort wo er jetzt ist bestens aufgehoben und hetzt auch nicht mehr hemmungslos herum, schliesslich ist das kleine Forum moderiert … Die Admins dort haben m.E. auch nicht die geringste Ahnung, wer sich da zu ihnen gesellt hat. Ist wohl auch besser so.

Die Verrohung der Sprache hat leider überall im Netz zugenommen, gerade auch weil solche Typen sich dann auch noch rauswinden und nicht konsequent in ihre Schranken gewiesen werden.

Leider spiegelte sich die erschreckende gesellschaftliche Entwicklung auch im DMSG-Forum wieder.

Bleibt zu hoffen, dass unsere humanistischen und demokratischen Werte nicht dauerhaftenn Schaden nehmen.
Wie lange die AfD noch von dem Unmut und der Politikverdrossenheit profitiert und mit billigsten Parolen Sündenböcke und Feindbilder propagiert wird sich zeigen. Wirkliche Substanz ist m.E. nicht vorhanden, so dass sich das Problem hoffentlich von selbst auflösen wird…

Ich bin zuversichtlich, dass die Mehrheit unserer Bevölkerung aus der Geschichte gelernt hat und wir nicht zurückfallen in menschenverachtende und rassistische Barbarei.

P.S.
Wünsche dir auch ein schönes Wochenende zabiga.