Heia,

ich bin einigermaßen verzweifelt. Habe seit drei Wochen Nackenschmerzen die manchmal ausstrahlen über beide Schultergelenke und weil das ja nicht reicht, hat sich jetzt ein unangenehmes Taubheits-Kribbel Gefühl im Rücken dazu gesellt. Mein Freund der Physio von Beruf ist, meint ich habe mir den Trapezuis Muskel gezerrt und der hat sich entzündet. Da ich aber seit 19999 MS Patientin bin, schwirrt natürlich die Frage eines Schubs im Hinterkopf herum. Da ich hier in Nord Norwegen ziemlich am Arsch der Welt lebe, ist es nicht so leicht einen Neurologen auf zu suchen. Darum heule ich mich hier jetzt aus und bin für alle Meinungen dankbar. Der Schmerzzustand ist echt fast unerträglich. Arzt hier im Helsecenter hat mich mit Parkodin forte versorgt, was überhaupt nix bringt. Grade kribbelt auch mein linker Fuß (dieses Mistvieh auch das noch) das geht meist über Nacht wieder weg Boh nervt das

über Nachrichten würde ich mich sehr freuen

P.S. habe es eventuell über Monate auch etwas mit arbeit übertrieben. (manchmal 10 Stunden am PC und Kiloweise Wäsche geschleppt einmal die Woche)

Hi Sunnychild,

das es nicht Dauerhaft besteht, spricht erstmal gegen eine MS Schub.

Es kann aber sein, dass die Schäden bei dir so groß sind, das es Tageschwankungen sind.

Generaues kann dir nur ein Neurologe sagen.

Es kann aber auch ein Bandscheibenvorfall sein oder noch was ganz anderes.

Bei einem MS Schub wäre Kortison (z. B. Methylprenisolon) angebracht.

Grüße
Lucy

Hallo Lucy

danke erstmal für Deine Antwort. Der Schmerz und das Taubheitsgefühl begleitet mich seit zwei Wochen. Also das ist schon Dauerhaft. Was immer wieder verschwindet, sind das Kribblen in den Füßen oder anderswo.
Ja Neurologe!!! Ich hab mir nochmal ein Termin hier beim Arzt gemacht, da der Schmerz oder die Schmerzen echt unerträglich sind. Ich hoffe das es in der nächst größeren Stadt einen Neurologen gibt, der sein Handwerk versteht!!!
Bisher waren meine MRT Befunde ohne sichtbare Läsionen. Das kann natürlich in der Zwischenzeit ganz anders sein. Letztes MRT war letztes Jahr im März. Wird also Zeit. Was meinst Du mit Tagesschwankungen? Und ja an Kortison hab ich schon gedacht. Dazu muß ich ertmal einen Arzt mit Ahnung finden hier. Morgen versuch ich meinen Neurologen in Deutschland zu erreichen. Heute war ja Feiertag. Aber nochmal danke fürs Antworten

Grüße

Sunnychild