Hallo, kennt jemand das Gefühl als wenn die Füße und Knie ständig geschwollen, wie in einem Panzer stecken? Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie man es etwas erträglicher machen kann. Ich freue mich über alle Tipps. Allen einen schönen Abend.:smiley:

ohhe das kenne ich , würde mich da auch über Tipps freuen …

Manchmal hilft es mir wenn ich die Beine mit Latschenkiefer einreibe. Das prickelt und belebt und verschafft mir Linderung. Ob es auch bei Euch so ist …?

Mir hilft Eiskaltes Wasser, entweder abduschen oder im Becken. Das hat mir bei dem heißen Tagen im Sommer gut getan!

Hallo zusammen,

mir hilft gegen kribbelnde und brennende Beine und Füße am besten Amitriptylin (jeden Abend 75 mg). Andere haben mit Antiepileptika gute Erfolge gegen Nervenschmerzen und Missempfindungen, z.B. Gabapentin oder Pregabalin.

Nur durch Ausprobieren findet man heraus, was einem passt. Den Helden zu spielen und die Schmerzen auszusitzen, kann sich rächen, da Schmerzen, die nicht behandelt werden, chronisch werden können (sogenanntes “Schmerzgedächtnis”).

Übrigens: Das Patent für Pregabalin ist seit Dezember 2014 abgelaufen. Es ist also nicht mehr nötig, das teure Original von Pfizer (Lyrica®) zu kaufen. Siehe auch hier: https://www.kvwl.de/arzt/verordnung/arzneimittel/info/agavm/pregabalin_agavm.pdf

Liebe Grüße
Renate

Liebe Grüße
Renate

Hallo Renate,

hast du vom Amithriptilin zugenommen oder wasseransammlungen?