Hallo,

die letzte Zeit bin ich nicht so fitt. Das wird natürlich überwiegend an dem Schub - den ich gerade durchmache - liegen, aber dennoch fühle ich mich schlecht. Auf https://www.nutella.de/ habe ich gelesen, dass nutella das Immunsystem stärkt und viele Nährwerte hat, weswegen der Saft zu einer Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens beitragen kann. Hat hier schon einmal jemand von Euch nutella zu sich genommen, und kann mir sagen wie sich dieser auf ihn ausgewirkt hat?

LG

Nutella ist echte Nervennahrung!!! Lecker, auch wenn es viele Kalorien hat.

Zum Frühstück oder immer wieder zwischendurch.

Ob es das Immunsystem stärkt wage ich zu bezweifeln.

Aber was solls,mit Nutella fühle ich mich gut.

Wegen der “Nebenwirkungen” (Hüftgold) leider nur in maßen zu genießen :slight_smile:

Hallo Freki,

Saft??? Machst du Spaß? Ich kenne Nutella nur als Nussnougatcreme. Sie trägt, wie das meiste, was süß und fettig ist, zu einer Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens bei. Man kann allerdings schlecht wieder mit Essen aufhören, wenn man damit angefangen hat, das Glas mit dem Löffel leer zu essen.

Ich mag Nutella pur mit dem Löffel, aber auch auf ein gebuttertes Brötchen geschmiert. Es gibt auch Rezepte für Drinks mit Nutella + Sahne. Google mal. Wenn du Untergewicht hast, lass sie dir schmecken.

Liebe Grüße
Renate

Mir persönlich ist Nutella zu süß.
Komischerweise mag ich die Schokocreme von Lidl lieber,
da ist auch kein Palmöl drin.

Bei Schokogier, esse ich lieberSchokolade, Schokocreme
mag ich ab und zu auf Brötchen, notfalls auch mit Löffel.

Dass Nutella gesund ist, wage ich stark zu bezweifeln.
Lies mal, was da alles drin ist, gesund ist nichts davon, das
will nur die Werbung vorgaukeln.

Iß das weil es dir schmeckt, denn für die Gesundheit bringt das nicht.

LG, Curry

Ach mensch Curry :D. LG!

Och Freki, ich wollte dir die Nutella doch nicht mies machen:)
Wenn sie deine Seele streichelt und schmeckt, lass sie dir schmecken.

Warum muss etwas unbedingt besonders gesund sein?
Sündigst du sonst nie?

LG, Curry

hihi … also, worauf der Beitrag hinaus wollte, ist durch die Anleihen bei der Noni-Saft-Werbung schon erkennbar gewesen. Aber die Vorstellung eines Nutella-Safts oder -Drinks finde ich eigentlich reizvoll. Da beginnt sich mein Magen schon leicht zu drehen, ähnlich wie bei “Blowjob’s Revenge”.

Ein Pärchen sitzt in der Kneipe, als sie irgendwann meint: “Schatz, ich kenne ’nen tollen Cocktail, willste den nicht mal ausprobieren?”
Er willigt ein, und sie
erst den Bailey’s in den Mund schütten, dann erst den Limettensaft hinterher."
Er macht es genau so wie sie es ihm vorgeschlagen hat.

  • 0,3 Sekunden: Ein angenehm warmes, weiches Gefühl im Mund.
  • 0,6 Sekunden: Durch die Säure im Limettensaft gerinnt die Sahne im Bailey’s und klumpt zusammen.
  • 0,9 Sekunden: Seine Gesichtsfarbe nimmt die Farbe von Limetten an, er schluckt das Zeug runter.
  • 1,2 Sekunden: Sein Magen verkrampft sich und er verspürt einen heftigen Reiz, sich zu übergeben.
  • 3,0 Sekunden: Sie flüstert ihm ins Ohr:
    “Der Drink heißt Blowjob’s Revenge.”

Liebe Grüße
Renate

Nicht dein Ernst, oder?

:wink:

Vielzuviel Zucker drin…

P.S.

Kindermilchschnitten sind m.E. auf dauer genossen äusserst gesundheitsschädlich!

Aber der Globalplayer und ehemalige italienischer Bäcker Fererro macht schon länger “gute Werbung”…

:wink:

grmpf Da fehlt ein Satz. Zu blöd zum Kopieren. Nochmal:

Ein Pärchen sitzt in der Kneipe, als sie irgendwann meint: “Schatz, ich kenne ’nen tollen Cocktail, willste den nicht mal ausprobieren?”
Er willigt ein, und sie bestellt ein Pinnchen Bailey’s und ein Pinnchen Limettensaft. “Es ist etwas schwierig, du musst erst den Bailey’s in den Mund schütten, dann erst den Limettensaft hinterher.”
Er macht es genau so wie sie es ihm vorgeschlagen hat.

  • 0,3 Sekunden: Ein angenehm warmes, weiches Gefühl im Mund.
  • 0,6 Sekunden: Durch die Säure im Limettensaft gerinnt die Sahne im Bailey’s und klumpt zusammen.
  • 0,9 Sekunden: Seine Gesichtsfarbe nimmt die Farbe von Limetten an, er schluckt das Zeug runter.
  • 1,2 Sekunden: Sein Magen verkrampft sich und er verspürt einen heftigen Reiz, sich zu übergeben.
  • 3,0 Sekunden: Sie flüstert ihm ins Ohr:
    “Der Drink heißt Blowjob’s Revenge.”

Warum nicht ;)))
Wenn ich mal Lust darauf habe. Täglu futter ich eher mein warmes chin. Frühstück aber wenn ich gelüste hab… warum nicht. Man weiß, viel Zucker aber ich esse das ja nich gläserweiße.

Ich liebe Chips, aber nicht tütenweise (sind ungesund) aber mal ne handvoll…
Inzwischen lieber Nüsse pur: Pistatien, Cashews…lecker Walnüsse, Haselnüsse…

Man kanns auch überteiben. Ich fahr gerade voll auf Leinsamen ab. Ich liebe grünen Tee aber gerade schlürf ich ein Käffchen, weil ich einfach Lust darauf habe… der ist einfch für die Seele ganz ganzheitlich ;D

Keep cool, einfach nicht immer soviel nachdenken sondern auch mal genießen…

Have a nice day

Idefix

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/naehrwertangaben-gericht-nutella-etikett-fuehrt-in-die-irre-11531775.html

Inwieweit dieser Sachverhalt korrigiert wurde, weiß ich nicht, weil ich mich nutellafrei ernähre.
Ca. 40% Zucker und ca. 50% Fett als Hauptinhaltsstoffe, spricht glaube ich für bzw. gegen sich.
LG

Wäre mir neu, dass Nutella das Immunsystem stärkt. Palmfett, ein hauptbestandteil von nutella ist sehr ungesund! Finger weg von Nutella!!