Hallo @all,

ich nehme seit etwa 3 Jahren Sativex, 12 Sprüher am Tag
und bin nach wie vor damit zufrieden.

Den größeren Teil nehme ich abends, sonst liege ich im Bett
wie ein Stock und kann die Muskulatur nicht entspannen.

Wenn aber 1-2 Stunden später, dieser Heißhunger nicht wäre.
Oft wache ich davon sogar auf.
Klar, ist ja wenn Cannabis geraucht wird, meist nicht anders.

Geht es jemand ähnlich? Und was macht ihr dann?

Ich jedenfalls muss dann unbedingt essen und das nervt mich schon.

Versuche grad abzunehmen, 6kg sind schon weg und jetzt spare ich tagsüber
Kalorien, damit ich spät noch was essen kann.
Trotzdem ärgern mich solche Fressanfälle fast täglich wieder.

LG, Curry

Hallo Curry,
würde dir ja gerne weiterhelfen, aber bei mir hat Sativex das genaue Gegenteil bewirkt: Appetitlosigkeit.

Immer wieder interessant zu lesen, wie das selbe Mittel gänzlich gegensätzliche Nebenwirkungen erzeugen kann, je nach Anwender individuell höchst unterschiedlich.

Hallo, liebe Curry,

ja shit happens!

Diese Fressanfälle…

Ich habe jetzt wegen anderer Medikamente das Sativex
ziemlich eingeschränkt
und es geht besser.

Bei Heißhunger versuche ich Wasser zu trinken, mich abzulenken, zu
entspannen und nachts wird schon mal der Kühlschrank geräubert.

Mit zunehmendem Alter wird´s aber weniger…

Und wenn es nicht allzuviel ist, gebe ich den Gelüsten schon nach
und
verspeise mit WONNE, das, was ich mir vorher nicht gönnen wollte.

LG
kabar

Vergaß es noch, liebe Curry!

Mir fiel auf, dass Du ziemlich viel sprühst!
Vielleicht liegt es daran!

LG
kabar

Liebe kabar, ich sprühe die 12, die erlaubt sind.
Habe es auch schon mit weniger probiert, aber dann bringt es bei
mir auch nicht wirklich deutliche Besserung.

Tagsüber kann ich mich noch ablenken, aber nachts kann ich die Muskulatur
einfach nicht locker lassen und das ist total unangenehm, wenn ich eigentlich schlafen will.
Habe auch dran gedacht, was anderes dazu zu nehmen, aber Chemie bekomme ich genug.

Nun ja, NW hat wohl alles, mehr oder weniger.

Hey Amy, stimmt, viele Medis, wirken bei vielen oft unterschiedlich.

Danke, für eure lieben Antworten.
LG, Curry

Hallo Curry,

vielleicht schaust du ja trotz deiner Danksagung noch einmal hier herein -:).

Spastik ist auch eins meiner Hauptprobleme. Auch das von dir beschriebene Liegen mit brettharter Muskulatur kenne ich. Mir reichen da aber 3-4 Sprühstöße aus. Sie wirken dann sogar bis in den nächsten Tag.

Ich habe auch einmal versucht, morgens einen Sprühstoß zu nehmen und mich überfiel der Heißhunger, wie von dir beschrieben.

Nachts kenne ich den nicht und ich kann mir auch vorstellen, dass er an deiner hohen Dosis liegt.

Du schreibst, du willst keine weiteren Medikamente nehmen. (Ich nehme noch zweimal täglich Viveo). Hast du zum Beispiel schon einmal Fußbäder mit Magnesiumschlorid Hexahydrat probiert? War mal vor meiner Zeit im DMSG Forum ein großer Renner. Wie mir vorausgesagt wurde, war nach einer Woche regelmäßiger Anwendung meine Muskulatur viel geschmeidiger.

Vielleicht wäre das mal einen Versuch wert? Ich komme nachts inzwischen jedenfalls gut
zurecht und wünsche dir dasselbe.

LG Winter

Huhu Winter, kann leider erst morgen antworten, sorry.

LG + gute Nacht,
Curry

Huhu Winter, auch für deine Tipps vielen Dank.

Nehme täglich inzwischen täglich 600mg Magnesium oral, werde aber auch mal die Fußbäder probieren.

An ein zu viel an Sativex glaube ich nicht, denn diesen Heißhunger bekomme ich auch nach nur 2-3x sprühen.

Das Problem mit dem Heißhunger nachts liegt wohl auch daran, dass ich da nicht abgelenkt bin, wie am Tag.

Muss kurz Pause machen.

Habe nun geschaut, was viveo ist, Tolperison.

Ehrlich gesagt, möchte ich das -noch?- nicht nehmen,
zu viele mögliche NW und da ich auch allerg. Astma habe, für mich
nicht wirklich geeignet.

Auch meinem Neuro ist es lieber, wenn ich weiter die 5-0-7 Sativex nehme,
so lange ich damit klar komme.
Mir auch:)

Da ich auch seit Jahren Schmerzpatient bin, Wirbelsäule, 4 Bandscheibenvorfälle usw.,
benötige ich mit Sativex wahrscheinlich auch weniger Opiate.

@Amy

war letzte Woche beim Schmertherapeuten, er hat sich über 1 Stunde für mich
Zeit genommen, war angenehm überrascht.
Schmerzpflaster findet er eher nicht so toll, weil die oft keine 3 Tage kleben bleiben.

Deshalb bekomme ich jetzt Oxycodon HCL retard Tabletten, die hatte ich noch nicht.
Eine geringe Dosierung, 1-0-1 mit je 10mg.
Die vertrage ich besser als alle Opiate zuvor und helfen auch ganz gut.

Und toll ist, dass auch die neuropathischen Schmerzen deutlich gelindert werden,
ich also auf Lyrica u.ä. verzichten kann, die sowieso zu viele NW haben.

Wow, ist jetzt fast ein Roman geworden.
Danke für’s lesen.

LG, Curry

Ja, ich habe es zu Anfang genommen. Leider hat das bei mir ein starkes Brennen im Mundraum verursacht.
Jetzt bekomme ich natürliches Cannabis Liquid und habe dazu eine Ausnahmegenehmigung von der Bundesopiumsstelle erhalten. Leider muss ich das Zeug jetzt selber bezahlen. Das Brennen ist weg zum Glück und ich kann mit dem Zeug super schlafen. Dadurch ist auch die Fatigue am Tag sehr viel geringer. Das liquid wird übrigens von der Firma Bionorika hergestellt und ich bin so eine Art Betatester. Ab März 2017 soll Cannabis als Medizin generell zugelassen werden. Eine Ausnahmegenehmigung von der BfArM braucht man dann nicht mehr. Ein Gesetzentwurf liegt derzeit dazu im Bundestag.

Darauf warte ich auch, hoffe mein Neuro spielt da auch mit.
Falls es dann auch die KK bezahlt, denn in der Apotheke sind
die Blüten sehr teuer.

Aber viel teurer als Sativex, können die Blüten wohl auch für
1 Monat nicht sein.

Geraucht, kann man viel besser dosieren und nur bei Bedarf
rauchen.

LG, Curry

Als Sativex hat meine Krankenkasse bezahlt. Das liquid zahle ich privat. Ich habe schon so ungefähr 1500 € bezahlt. Blüten könnte ich nicht zu mir nehmen, ich habe einen sehr starken Tremor (Zittern).