Hallo Ihr,
einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!

Hier in Ulm
ond
dromrom
regnet es in Strömen
oder
es nieselt immer so von
allen Richtungen!

Und mir kommt es “saukalt” vor,
na ja bei 13 Grad kein Wunder!

Habe die Temperaturumstellung relativ
gut gemeistert, vorgestern “klopfte” der Blues
mal kurz an die Tür…

Seit es kälter ist, kann ich wieder besser laufen,
die Taubheit auf der linken Seite
ist einem Kribbeln gewichen,
aber alles aushaltbar.

Und ich dachte schon, es wäre ein Schub.

Man lernt nie aus bei MS,
mal schauen wie es weiterläuft…

Wie geht es Euch beim kühleren Wetter
und
vor allem was macht/e der Temperatursturz
mit Euch?

LG
kabar

Hallo kabar,

ich empfinde es als Erlösung, dass es endlich, endlich kühler wird! Monatelang lag ich nur schlapp herum und sah so schlecht, dass ich kaum lesen oder fernsehen konnte. Uhthoff par excellence. Seit heute hat es “nur” noch 25 Grad in meiner Obergeschosswohnung (Flachdach).

Es dauert immer ein paar Tage, bis die Bausubstanz abgekühlt ist. So ein Betondach ist wie ein Speicherofen. Das heizt sich auf und ich brate hier im eigenen Saft wie in einem Backofen, auch wenn es zwischendurch mal ein bisschen regnet. Lüften bringt kaum Abkühlung.

Ich kann mich auch in der Wohnung nur im Rolli fortbewegen, weil die Hitze meine Beine zu Pudding macht. Meine Physio konnte auch nur noch im Sitzen mit mir arbeiten. Jetzt kann sie wieder mit den Steh- und Gehübungen anfangen. Mal sehen, wie lange ich brauche, bis ich wieder 10 m am Rollator schaffe.

Liebe Grüße
Renate

Liebe kabar, in Nürnberg ist das Wetter wie bei dir,
aber ich genieße das soo sehr.

Oh Renate, was du über deine Wohnung schreibst, kenne
ich noch nur zu gut, von meiner alten Wohnung, obwohl ich
dort 13 Jahre trotzdem sehr gern gewohnt habe.

  1. Stock unterm Dach, Betonbau, das waren es im Sommer
    schnell 30° und mehr.

Umgezogen bin ich dann nur, weil ich die Treppen nicht mehr
so geschafft habe, ohne MS, würde ich dort vermutlich noch wohnen.

LG, Curry

Hallo Curry,

Betonbackofen unterm Flachdach, genau so ist es! Ich wohne hier aber trotzdem gut, weil ich einen Aufzug bis ins Obergeschoss habe, und keine Stufen vor der Haustür. Groß ins Freie kann ich mit dem Rolli trotzdem nicht, weil die Fläche vor dem Hauseingang zuviel Gefälle hat. D.h. ich käme zwar bis an den Straßenrand (schon durch den Hangabtrieb), aber nicht mehr zurück ins Haus. Aber vor die Haustür raus zum Briefkasten komme ich.

Nun hoffe ich mal auf einen erholsamen Herbst.
Schönen Abend und liebe Grüße!
Renate