hallo zusammen
ich bin neu hier und suche einen Weg Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Ich fühl mich grad ziemlich allein gelassen vom Neurologen. mir wurde vor vielen Jahren die Diagnose MS ans Hirn geworfen, meine Probleme mit MRT und dann Cortioson behandelt. Und dann, nix. Keine Info usw. dann vor kurzem scheinbar ein neuer Schub (so wie er sagt) das gleiche wider, Empfehlung Cortison, wobei sich die Missempfindungen schon wider gegeben hatten,ich hab es dann nicht machen lassen. muss man immer Stoßtherapie machen mit Cortison? lg N.

Schübe gehen auch ohne Kortison wieder weg. Du musst keine Stoßtherapie machen. Diese ist bei schweren Schüben zu empfehlen. Das wirst dann du am besten beurteilen können. Wenn es sich von selbst bessert und nicht sehr schlimm ist, kannst du auf Kortison verzichten.

Hi sally179,

such dir einen anderen Neurologen, der dich auch mal aufklärt und dich über die Möglichkeiten berät.

Und ein MRT ist bei weitem keine Behandlung, sondern dient nur der Diagnose.

Grüße
Lucy

Hallo Sally,

wegen ein paar Missempfindungen braucht man kein Cortison. Schon gar nicht in den irrsinnig hohen Dosen, wie sie von den meisten Neurologen verabreicht werden. Es war richtig, das abzulehnen.

Suche dir einen anderen Neuro und lasse dir nichts aufschwatzen. Die meisten Ärzte haben nicht viel Zeit, um etwas zu erklären, sodass du dir deine Informationen selbst zusammensuchen musst, z.B. hier.

Viel Erfolg dabei und liebe Grüße!
Renate