Ich will mich auch mal zu Beginn vorstellen.

Ich bin 36 und MS wurde bei mir Ende 2013 diagnostiziert. Damals hatte ich wohl auch sowas wie einen Schub, der aber nicht allzu stark war und mit Cortison Behandlung weg war. Seit dem hatte ich keinen Schub mehr.
Rückblickend betrachtet hat die Diagnose auch einiges erklärt, was die Jahre davor passierte.

Ich habe nach der Diagnose etwa ein Jahr lang einmal die Woche Avonex gespritzt bekommen.

Ich habe mich anschließend dazu entschieden, keine Medikamente mehr zu nehmen. Seit Anfang des Jahres nehme ich auch Vitamin D zu mir. Positiv daran: Die Schwere in den Beinen die davor immer da war, ist fast komplett weg.

Ergänzend kann ich noch sagen, dass ich noch relativ gut gehfähig bin. Lange Wanderungen sind nicht drin, aber im Alltag ist kaum was zu bemerken.

Hallo liebe/r Azkardur,
willkommen im Forum.
Hast Du aktuell eine Frage?
LG
Mariposa