Glaub keiner Studie die Du nicht selbst gefälscht hast … es ist eben so

Cholesterin und Zucker
http://www.huffingtonpost.de/2016/09/14/harvard-forscher-zucker-studie-gekauft_n_12004656.html

Heute wurde mir wieder ein Fruchtgetränk angeboten… Als ich fragte ob es genauso fürchterlich süß sei wie das der Konkurrenz … weiß nicht … aber schon süß … Bio sreht drauf aber vermutlich soooooooo süß. Ist für die Corti -Junkies unter uns besonders gut … Der schnelle Weg zur Diabetes …

Idefix

Hallo Idefix,

eigentlich müssten auf solchen Getränken inzwischen korrekte Nährwertangaben drauf stehen. Die meisten solchen Süßgetränke enthalten ca. 100 g Zucker pro Liter, egal ob Coke, O-Saft oder dergleichen. Rechne bei solchen Getränken etwa 450 kcal pro Liter.

Ich empfehle bei Cortisonkonsum, egal ob geschluckt, gespritzt oder infundiert, stets eine glucosearme Ernährung. Also: unter Corti essen wie ein Diabetiker.

Smoothies sind übrigens noch kalorienreicher als Coke, und dadurch, dass das Einspeicheln und Kauen wegfällt, sättigen sie auch schlechter als dasselbe Obst in nicht zermatschtem Zustand. Ich habe noch ein funktionsfähiges Gebiss, bei mir entstehen die Smoothies im Mund. Einen Mixer besitze ich nicht.

Liebe Grüße
Renate

Liebe Renate,
Unter Corti und einige Tage danach achte ich auch auf zuckerarme Ernährung. Ich bin eh keine Süße :wink: Diese Wohatte ich wächrend dem Einkaufen tierisch Durst und hab mir ausNeugier ein Volvic Juicy gekauft. Das war so pappsüß… Hätt ich nicht solchen Durst gehabt und wäre nicht zu faul gewesen nochmal raus zu laufen… ich verstehes nicht, wie man sich das litereweise
reinschütten kann…

Danke, daß Du mich auf meine Smoothies aufmerksam gemacht hast… die liefen einfach unter bequemer Art und Weise Obst zu sich zu nehmen. Gemüse ist zum Knabern sowieso gesünder ;)))

Ok zum Fußball gibt es Gerstensaft ;)))

Einen schönen Abend noch für Dich

Idefix

Hallo Idefix,

danke, das wünsche ich euch auch! Ich glotze grade Warschau - Dortmund. Bin dann mal weg.

Liebe Grüße
Renate