hallo, zusammen !
da es hier scheinbar kein “profil” gibt wo ich mich vorstellen koennte, mache ich das einfach mal hier:
nun, als privater blinden- u. behindertenbetreuer begleite ich interessierte als reiseassistent (manchmal auch als mit im haushalt lebender pfleger) und ermoegliche traeume zu verwirklichen – geht nicht, gibt`s nicht ! ob es um den wunsch geht zu reiten, motorrad zu fahren oder mit den delphinen zu schwimmen, alles ist moeglich ! gerade bei ms-patientinnen ist mir oft aufgefallen, dass diese sich sehr wohl noch nicht aufgegeben haben, sich aber oft aus ruecksicht auf pfleger/angehoerige auf selbstverwirklichung/partnerschaft verzichten.
also, gebt euch nicht auf, sondern entfaltet euch ! viele dinge welche euch als arbeitnehmer / hausfrau frueher nicht moeglich waren koennt ihr nun vielleicht ausleben.

mara natha! jurgen

Naja, wenn man das nötige Kleingeld hat,
könnte man so etwas vielleicht ausleben.

Und du willst vermutlich Geld mit uns verdienen.

Curry

Leider(?) macht dich die MS nicht Geistig behindert.

MFG.

manchmal schon vielleicht !

“Und du willst vermutlich Geld mit uns verdienen.”

Ich befürchte nicht mit, sondern an uns! :wink:

Moin Curry :slight_smile:

Das stimmt wohl, Amy.
Inserate mit seinen Angeboten sind ihm sicher zu teuer.
Da kommt er doch lieber direkt ins Forum, das kostet nichts.

LG, Curry

Hallo Jürgen,

schon klar, deine Zielgruppe sind diejenigen schwerbehinderten Erwerbsminderungs-Rentner, die im Lotto gewonnen oder eine reiche Erbschaft gemacht haben und nun mit den Haien schwimmen oder mit der Harley ihrem Pflegepersonal davonrasen wollen, oder so.

Ich gehöre somit sicher nicht zu deiner Zielgruppe, denn Geld für irgendwelche derartigen Unternehmungen habe ich nicht. Nie gehabt. Ich bin ganze dreimal in meinem Leben geflogen, zweimal nach Berlin, und einmal (nach der Wende) nach Dresden. Da habe ich auf der Luftmatratze gepennt. Für mehr reichte es nicht.

Aber, was zum Kuckuck meinst du denn mit “Mara natha”? Es heißt richtig eher “Maran atha” oder “Marana tha” und heißt nach herrschender Auffassung etwa “Komm, unser Herr!” Vergleiche 1 Kor 16,22: “Wenn jemand den Herrn nicht lieb hat, der sei verflucht. Maranata!”

Was möchtest du uns damit sagen? Ich habe Theologen in meiner Bekanntschaft, mich interessiert das. Du hast es wohl nicht zufällig mit “Hakuna matata” verwechselt? Das stammt aus dem Swahili bzw. aus “König der Löwen”, und heißt etwa „Alles im grünen Bereich.“ Na denn, Maranatha, komm, Herr Jesus!

Liebe Grüße
Renate

Nicht, dass ich wild darauf wäre.
Aber Jürgen hat scheinbar nicht mal Interesse,
uns zu antworten.

Vermutlich hat er hier begeisterte Kunden erwartet.

LG, Curry

Jürgen will doch nur unser Bestes- unser Geld.

Aber damit eventuell erzielte Nebeneinnahmen, so unwahrscheinlich ich sie auch halte, unbedingt dem Jobcenter melden, sonst gibts Ärger! :slight_smile:

Hoffentlich macht das dmsg- Forum bald wieder auf- auch wenn mir der Glaube daran irgendwie fehlt- aber solcherlei Beiträge, die dort immer zahlreich vertreten waren, empfand ich doch als sehr erheiternd…

tja, wenn ihr diese vorstellung einmal mit verstand lesen wuerdet, dann wuerdet ihr feststellen, dass der erste teil eine vorstellung ist.

der zweite teil soll ms-betroffenen mut zur selbstverwirklichung machen, sie staerken und anregen .

es ist schade, dass statt vernuenftigem dialog bisher nur daemliches gerede zustande kam.

mara natha! jurgen

Ja, so dämlich sind wir wohl.
Was für einen Dialog hast du dir denn vorgestellt?

Und wie kommst du darauf, dass wir deine Hilfe brauchen?
Die meisten hier, haben schon lange MS.
Kennst du dich aus, mit MS?

Curry

Aha!!! Jetzt habe ich verstanden: Du machst Reklame für …
http://www.maranathafoods.com/ !!!

Dieses amerikanische Kokosfett ist das einzige Mal, wo ich “mara natha” gelesen habe. Das Wort ist aramäisch, und Theologen trennen es, wenn überhaupt, dann “maran atha” oder “marana tha”.

Das Kokosöl oder -fett, für das du Reklame machst, enthält jede Menge langkettige gesättigte Fettsäuren. Ob die gesund oder ungesund sind, darüber streiten sich die Geister. Ich ziehe Butter vor, aber ab und zu nasche ich auch gerne Eiskonfekt. Sei’s, denn, und damit: “Maranatha - Komm, Herr Jesus!”

LG Renate

Da gibt es auch Glaubensgemeinschaften. Ob Sekte? Ich weiss es nicht.

ach sei nicht traurig!

du kannst noch jede menge andere foren abklappern…
es gibt auch jede menge ms foren, wo du dein glück probieren kannst!

schade das dein geschäft soo schlecht läuft, das du sogar dafür werben musst!
du armer!

ach übrigens, falls du unterstützung brauchst, sag ruhig bescheid!
wir helfen gern :-))

in dem sinne … mara dings bums

Werde mal konkrete Jürgen ., was bietest denn genau an …vlt ist ja doch je,and hier , denn es intressiert …nenne doch mal Beispiele was für was bietest ??

Hallo Leute,

ist ja manchmal echt interessant, was man so liest.

Ich denke, dass nicht nur wir MS´ler noch Wünsche oder Träume haben, die wir wohl nicht erfüllen können.

Mein größter Traum muss leider weiter ein Traum bleiben.

Wurde vom MDK kaputt geschrieben, wo mit ich eigentlich nicht gerechnet habe, wohl aber mein HA und auch mein Neurologe, nur gesagt hat es Niemand.

Einfach mal so aus dem normalen Leben katapultiert zu werden ist schon schwer zu ertragen.

Mit zu erleben, wie man in einem Zeitraum von nur 4 Jahren von normalen gehen so absackt, dass man jetzt einen Rollstuhl braucht um mal unter Menschen zu kommen ist echt traurig.

Nein, ich will kein Mitleid, von Niemandem. Ich versuche das beste aus meinem „Neuen Leben“ zu machen.

Nach dem ich 3 Monate kaum vor die Tür kam, bin ich jetzt froh meinen neuen Freund, den Rolli zu haben, seit etwa 8 Wochen.

Heute habe ich einen Marathon mit dem Rolli gemacht, 5 Stunden unterwegs. Warum ?

Ganz einfach, ich musste mich beim Job-Center abmelden, weil ich Donnerstag meinen Rentenbescheid bekommen habe. War echt lustig, bin schon seit dem 01.07.2016 Rentnerin und erfahre das erst jetzt.

Ach ja und ich habe meinen Schwerbehinderten Ausweis bekommen. Ist Lachhaft, 50 % die mir ja noch egal sind, aber nur ein „G“ im Ausweis, da werde ich noch Widerspruch einlegen.

Als ich nach Hause kam, war ich mehr als nur platt.

Meine Rente ist einfach nur Atemberaubend, musste Grundsicherung beantragen. Da Frage ich mich, wo für habe ich gearbeitet. Aber egal, mir geht es ja nicht alleine so, da gibt es wahnsinnig viele denen es so geht.

Genau das ist der Grund, warum mein größter Wunsch nur ein Traum bleibt.

Dazu sei noch gesagt, dass es wohl kaum möglich ist, mit dem Rolli durch die Prärie zu preschen, geschweige denn, die Black Hills zu erkunden.

Meinen Traum werde ich in jedem Fall weiter träumen.

Ganz liebe Grüße Euer Phantom

Hallo Phantom, wahrscheinlich hast du volle Erwerbsminderung bekommen.
Hoffentlich unbefristet, denn es ist ja nicht zu erwarten, dass die MS plötzlich
verschwindet.

Ich habe 80% und G, hatte aber vor der MS schon 60% ohne G.
Um aG zu bekommen, muss man schon NOCH schlechter laufen, als wir MS’ler.
Z.B. amputiert sein, oder schlimmer.

Jedenfalls bin ich deshalb eher froh, dass ich bei EDSS 6, nur G bekommen habe.

LG, Curry

Hallo liebe curry,

Ja, habe volle Erwerbsminderung und unbegrenzt. Mein HA hat ein Attest geschriebenm in dem steht, das ich mit einem Oberschenkelamputierten, welcher seine Protese nicht ständig tragen kann vergleichbar bin. Mal sehen, was da dann raus kommt.

Ist schon echt lästig auf den normalen Parkplätzen komme ich oft kaum aus dem Auto, weil man die Türe nicht weit genug aufbekommt, ohne eine Schramme ins andere Fahrzeug zu machen.

Wenn man in Reihe parkt, parken die anderen PKW so eng, dass man den Rolli nicht aus dem Kofferraum bekommt, ist echt ätzend.

Heute Mittag schicke ich jedenfalls den Widerspruch ab.

Mehr wie nein sagen können die auch nicht.

Ganz liebe Grüße

Phantom

hi, phanni !

doch, genau diese deine traeume koennen wir verwirklichen! schreib also mir mal eine ausfuehrliche, aussagekraeftige e-mail (jurgenwenssenatwebde), und dann koennen wir loslegen.

mara natha! jurgen