Hallo ihr lieben,
ich bin ein “Diagnose Frischling” denn ich weiss es erst seit einem Jahr.Vorher bin ich einfach scheisse gelaufen und dachte ich esse und trinke zuwenig.Andere Symptome hab ich Gott sei Dank verschwindend gering aber immer Festhalten müssen und laufen wie besoffen ist schon ermüdend und schränkt sehr ein. Aber wem erzähl ich das…
Mir wurde vom Universum so ziemlich alles genommen als ich nicht mehr “funktionierte”,von meinem Partner (den ich bis dato 10 Jahre hatte und sehr geliebt habe) der eigenen Mutter die so unsensibel mit der Trennung umging (“Boar ja dann is jetzt halt Schluss,hör auf zu heulen”) bishin zur Musik die mir von allem am meisten fehlt.Ich war früher “Hans Dampf in allen Gassen” und habe von kleinen Musical Rollen über Schützenfeste bishin zu Singer/Songwriter Geschichten so ziemlich alles besungen.Die Coverbands fragen zwar alle wieder an aber ich KANN nich mehr Frontfrau spielen und 6 Stunden animierewn.Bin ja schon fix und fertig und komm kaum die Tteppe im Standesamt wieder runter wenn ch 30 min neben der Standesbeamtin gestanden hab (demnächst mit Höckerchen-hab ich ja langsam kapiert)
Effektiv kann ich "nur noch"acoustisch mit Gitarrist oder Pianist,schön aufm Barhocker.Also nich mehr um groß zu verdienen sondern einfach…“therapeutisch?” Ich singe von Herzen gerne und sorry…ich bin auch echt gut.Gibt es hier nen mucker Mitte 30 oder 40 der nich nur die durchgenudelten Standards spielen will sondern offen für akustische UMsetzung gerne auch neuerer songs is? Ich selbst bin 37,voll die nette :slight_smile: und komme aus Oberhausen.Hab ein Auto unterm Hintern bin da also relativ flexibel,aber je näher natürlich desto besser. Ich will wieder singen und habe den Oberhausener Dmsg Vorstand kennengelernt direkt nachdem ic´h wusste was los is und er hörte den Gesang und meinte sofort "ich möchte das Du auf dem “Welt MS Tag” singst.Daraus ist 2016 nix geworden…Kein Mitmusiker und mit playback CD war mir nich danach,und die Krankheit wollte ja auch erst mal kapiert und verarbeitet werden…
aber ich wünsch mir das von ganzem Herzen.Jemand der nich auf “Tussi” besteht und mich einfach aufm Barhocker sitzen lässt.Gerne auchn Mädel.Hauptsache in der Nähe…und auch wenn ihr erdst Mitte 20 seid…komm ich perfekt mit klar.fast 40 klingt auch für mich unbegreiflich…Ihr kennt Marie Wilson aus Australien?Die mit dem MS Song?Mach ich echt gerne und wär schon mal was für den nächsten MS tag…aber ich brauche Begleitung und Gleichgesinnte…will nich mehr immer alleine sein.Und wenn et keine Mucke wird dann vielleicht `n Kaffee :slight_smile: würde mich freuen wenn sich jemand meldet.Keine Ahnung ob ich dann benachrichtigt werde oder eigeninitiativ immer gucken muss,deswegen gerne auch direkt per whatsapp 0163-5112747.Hoffe das darf man hier.
Freu mich auf euch…hoffentlich,
ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Sarah

soviel zum Thema “kaum Symptome” für so nen Text hab ich früher hjöchstens 15 Miuten gebrauht…fehlerfrei…nun ne Stunde und dann noch vertipper wie hulle.Für die Vertipper möchte ich mich entschuldigen.

Hi Sarah,

die REchtschreibfehler sind das kleinste Problem bei deinem Text.

Denn es fehlen Ansätzen und andere Gliederungen. Denn etliche MSler haben Probleme mit den Augen und damit auch mit dem lesen von solchen Texten.

Zum Thema singen, ok, das ist nichts für mich.

Bin zwar nicht weit von Oberhausen entfernt, aber wegen meinem Job habe ich nicht allzuviel Zeit.

Grüße
Lucy

leider verlangst du sehr sehr viel von uns!!!

wer soll das lesen!? wo sind die absätze?

schade das du dir nicht einmal die mühe gemacht hast, absätze zu machen…

Sorry, ich gelobe Besserung aber ich musste das alles über mein Handy schreiben. Tut mir leid wenn ich euch verärgert habe

Hallo Sarah,

leider konnte ich deinen Beitrag nicht lesen. Bei vielen von uns, auch bei mir, ist das Sehvermögen durch die MS beeinträchtigt.

In einem massiven Textblock ohne genügend Absätze und Leerzeilen finden meine Augen den Anfang der nächsten Zeile nicht, und das Lesen strengt mich sehr an. Wenn ich dreimal hintereinander die nächste Zeile nicht gefunden habe, gebe ich meistens auf.

Das Lesen fällt - nicht nur mir - einfach leichter mit genügend Leerzeilen. Es wäre rücksichtsvoll von dir, und würde sicher auch mehr Leser ansprechen, wenn du öfter eine Leerzeile machen würdest. Immer an die Zielgruppe denken: Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler!

Liebe Grüße
Renate

Liebe renate,

Wie gesagt…ich bin unaufgeklärter frischling

Aber da kognitiv noch alles funktioniert durchaus lernfähig.

Danke für deine Erklärung, ich werde ab sofort darauf achten

und hoffe das war jetzt so okay.

Liebe grüße,
Sarah

Hallo Sarah,

ich mag Musik, selber machen tu ich keine.

Hast du auch schon in den kleineren unabhängigen MS-Foren nachgefragt?

z.B. bei den Ufos?

achja ,vergessen: was für Musik magst bzw. machst du?

Eigentlich sollte das logisch und völlig normal sein, dass niemand massive Textblöcke ohne Absätze lesen mag.

des mit den Textblöcken habt ihr doch nun alle schon geschrieben …es ist doch mal wieder gut…l

Von den “ufos” habe ich noch nie gehört, danke für den Tipp.

Werde ich mir mal ansehen.

Musikalisch bin ich so ziemlich für alles offen was mit Stimme und Akustikgitarre gut klingt.

Heavy Metal nur
mit Keyboard ist auch etwas doof z.B
:slight_smile:

Hallo Sarah,

zu 99% wenn nicht sogar 100% kann ich “erahnen”, was du gemacht hast und was du nun machen willst.

Kann dir leider bei deinen Ideen nicht weiterhelfen, aber …
Ich kenne Konzepte “Bandbacking mit Livegesang und auf Wunsch DJ”, die mit einem Tablet + Freeware APP + Karaokefiles !funktionieren!.

Klar kleines Mischpult mit Hall, Aktivbox ist auch dabei und ggf. ein Helfer, der alles aus und in das Autoschleppt. Die Akzeptanz des Publikums wird hierbei !ausschließlich! vom überzeugenden Livegesang, der Personality und vermutlich der Musikauswahl bestimmt.

Dass es gegen ein solches Konzept ein “natürliches” Unbehagen und in meinen Augen nicht gerechtfertigte Vorbehalte deinerseits gibt, vermute ich stark, ist aber nicht so!

Karaoke-Files gibt es in Hülle und Fülle aus jeder Sparte.
Hochzeit, Party, Lounge-Barroom-Dinner, Klassik, Musical, … .

“Von den “ufos” habe ich noch nie gehört, danke für den Tipp.”

http://ms-ufos.org/

Von einem Fori dort weiss ich z.B , dass er in einer Band spielt, just for fun, sind nicht bekannt .

Gibt es vielleicht was auf youtube von dir?

Hallihallo. Ich habe den ganzen Rechner mit Playbacks voll und ich möchte nicht mit Playback-CD alleine da sitzen ich möchte schon jemand haben der mit musiziert. Alles was du sagst macht Sinn und kenne ich auch bereits ich habe da neun Jahre von gelebt.
Um die Frage davor zu beantworten, das UFO Forum finde ich ganz ganz furchtbar unübersichtlich ob ich da was schreiben werde weiß ich noch nicht, und ja es gibt auch diverse Videos bei YouTube aber da ich ja schon alt bin und meine Hoch zeit schon etwas länger vorbei ist habe ich Gott sei Dank zu einer Zeit Musik gemacht wo noch nicht jeder sein Handy hochgehalten und gefilmt hat. Die paar Videos die trotzdem im Netz gelandet sind bleiben auch schön unter Verschluss :slight_smile: danke für all eure Anregungen.

Hallo!

» Ich habe den ganzen Rechner mit Playbacks voll

Hoffentlich nur sehr gute? Ich gehe mal davon aus, dass wir KEINE Midifiles meinen! Soll ja auch Spaß machen und trotzdem professionel sein!

» ich möchte nicht mit Playback-CD alleine da sitzen ich möchte schon jemand haben der mit musiziert. Alles was du sagst macht Sinn und kenne ich auch bereits ich habe da neun Jahre von gelebt.

Hab ich mir gedacht.

» Um die Frage davor zu beantworten, das UFO Forum finde ich ganz ganz furchtbar unbersichtlich

Die Tage gibt es dort die Möglichkeit mit dem falschen Thread einzusteigen. Da hast du aber sowas von recht

» ja es gibt auch diverse Videos bei YouTube … Die paar Videos die trotzdem im Netz gelandet sind bleiben auch schön unter Verschluss :slight_smile:

Unter Gesichtspunkten a’la “Bekannt als die Sängrin, die MS hat” finde ich das richtig!

"Die paar Videos die trotzdem im Netz gelandet sind bleiben auch schön unter Verschluss :slight_smile: "

So schlimm gleich? :wink:

Hätte ja sein können, dass du selber welche hochgeladen hast. You Tube ist heutzutage für viele eine gute Chance ihr Können zu zeigen, auf sich aufmerksam zu machen und sich mit anderen Musikern auszutauschen…

Allemal besser als in einem anonymen MS-Forum…

Dachte ich…

Das das ein " griff ins Klo" war habe ich mittlerweile auch kapiert. :slight_smile: aber…“versuch macht kluch”
Ich werde es dann jetzt wieder machen wie früher und einfach zu den offenen Bühnen gehen . Wat sich so “gehen” nennt.

Und nein ich habe keine MIDI files, die sind was für Keyboarder oder Tonstudios aber nichts für Sängerinnen und Sänger.
Aber dann lasst uns das jetzt hier schließen hat ja keinen Sinn anscheinend.
Ich danke euch für alles und werde dann jetzt mal schauen

welche Wege ich gehen werde wen ich anrufe und mit wem ich
mich auch traue zu sprechen denn mit jedem möchte ich nicht
offen sein.
Alles liebe,
Sarah

super Sarah , dass kapiert hast wie dass hier läuft man man hahaha

St doch cool man will jemand kennen lernen zum Musik machen und …,naja haha vergiss es hier

Dass das ein “Griff ins Klo” war, habe ich mittlerweile auch kapiert. :slight_smile:

… ohne Worte …