Guten Morgen in die Runde,

nachdem ich frisch angemeldet bin, habe ich auch gleich einen Kommentar abgegeben. Da sich das eigentlich nicht gehört, habe ich mir gedacht, ich schiebe direkt einen neuen Beitrag hinterher und sage (auch in Anbetracht der Uhrzeit) einfach mal kurz

HALLO an alle!

Freue mich auf viele nette Diskussionen. In den Fingern kitzelt es schon.

VG

Hallo Freischwimmer,

dann sag ich mal: Willkommen an Bord! Nachdem es gestern beinahe danach aussah, dass das DMSG-Forum wieder läuft, war es doch nur wieder mal “Satz mit x”. Also bleiben wir wohl noch eine Weile hier im Exil, und nähren uns redlich.

Gute Unterhaltung hier, und liebe Grüße!
Renate

(muss jetzt zur Physio, heute nachmittag wieder da)

Auch von mir Hallo ,*

hallo,

du schreibst: “In den Fingern kitzelt es schon.”

warum lesen wir dann nichts von dir?

eine kleine vorstellung, wäre doch nett…
machen die neuen eigentlich ganz gern! oder bist du nicht neu??

willkommen hier und viel spass im forum!

Hallo Cerebellum, hallo zusammen,

gerne hätte ich Euch soeben meinen “Vorstellungsroman” ins Forum eingestellt. Angemeldet war ich. Nachdem ich nach längerer Zeit des Verfassens endlich auf “Antwort abschicken” klickte, landete ich direkt wieder in der Maske, in der es heißt, dass man sich anmelden solle … usw usf…! Das ist echt ärgerlich, weil ich mir wirklich Mühe gegeben hatte und jetzt die Antwort komplett neu verfassen kann! - Tatsächlich passiert mir das nicht das erste Mal! Die Plattform ist ja das gleiche in grün wie die des DMSG-Forums, wo ich aufgrund genau dieses Problems einige Male frustriert aus dem Forum ausgestiegen bin.

Somit auch direkt eine Bitte an die entsprechenden Admins:
Vielleicht könnte man das Thema mal aufgreifen und überlegen, wie man derartige systemtechnische Ärgernisse zukünftig umgehen kann.

Ich für meinen Teil werde meine Texte vorab extern zwischenspeichern und wenn fertig, in diese Maske kopieren. Aber das ist müßig und wohl eher nicht im Sinne des Erfinders.

Vielen Dank vielleicht für den einen oder anderen Gedanken hierzu

und
schönen Abend zusammen!

VG
Freischwimmer

PS: Meine Motivation, den zusammengeschriebenen Vorstelltext komplett nochmals aus dem Kopf runterzuschreiben, hält sich gerade in Grenzen. Sicher hat der eine oder andere Verständnis dafür. Sorry.

Kurzer Nachtrag für alle Zweifler:

Ja, ich war definitiv angemeldet. Das Problem ist eher eines von der Sorte Zeitüberschreitung…
ähnlich wie beim Banking (“zu lange Zeit der Inaktivität… Wir haben Sie sicherheitshalber abgemeldet…”).

In der Kürze liegt die Würze :wink:

Hallo Freischwimmer,

genau, das ist wie beim Banking. Darum empfiehlt es sich, die Beiträge erst mal auf der eigenen Festplatte zu schreiben und zu speichern. Sonst sind sie weg, wenn man zu lange inaktiv war. Oder wenn man eine Maus hat, die umblättert, wenn man das Scrollrad zur Seite drückt. Passiert mir immer mal wieder, und wenn ich dann nicht auf der Festplatte gespeichert habe, ist der Beitrag weg. - Schwamm drüber, die gute Absicht wird anerkannt, auch bei einem Misserfolg.

Liebe Grüße
Renate

Kurzer Motivationsschub - also nochmal ran an den Vorstelltext, bevor die Energie wieder nachlässt:

Diagnose vor etwa 10 Jahren.

Derzeit schubförmige Verlaufsform, hoffentlich bis zum Schluss. Bin ein positiv denkender Mensch. Auf den Ar… fallen wird man schlimmstenfalls dann eh vollautomatisch.

Familiäre Vorbelastung. Div. Autoimmunerkrankungen innerhalb der Verwandtschaft, v. a. gehäuft MS (von leichten bis sehr schweren Verläufen).

Bin gerade in wirklich guter mentaler und körperlicher Verfassung, dank seit 2013 Einstellung auf Gilenya + Umstellung auf eine entzündungshemmende, gesunde Ernährung + eines geregelten Berufs- und Privatlebens und vor allem viel Sport: Sowohl Cardio, als auch Kraftraining!
Jawohl, auch Krafttraining! Und nicht die Mäusegewichte, nein, ich trainiere gern auf Definition, weil ich nicht nur Kondition habe, sondern richtig Kraft dazugewonnen, wie ich freudig feststellen durfte. Und mir geht’s körperlich gut dabei, oh Wunder! Und es macht so gute Laune! :slight_smile:

Deshalb erzähle ich seit langem allen, die es wissen und nicht wissen wollen:
Leute, solange und sofern Ihr noch könnt, lasst Euch nicht von irgendwelchen Ärzten aus deren überzogener Angst vor etwaiger Überlastung zurückpfeifen und macht Sport! Weil der Körper das braucht.

Natürlich machen immer mehrere Faktoren in Summe das persönliche Wohlbefinden und den gesundheitlichen Status aus, aber ich bin mehr als überzeugt davon, dass vor allem der Sport mich wieder auf die Höhe gebracht hat. Ich hatte auch so einige Tiefs hinter mir. 2012 war durchzogen von Schüben.

Neben dem Sport ist mir Musik sehr wichtig in meiner Freizeit. Überhaupt versuche ich immer, die Freizeit in meinem Leben mehr in den Vordergrund zu stellen. Gehe gerade gern zum Poetry Slam, würde gerne in eine Amateurtheatergruppe reinschnuppern, mal so richtig professionell singen lernen (nicht nur für den Hausgebrauch oder den Chor um die Ecke), neue Leute treffen, neue Geschmäcker testen, mal wieder die Nacht durchmachen… das Leben genießen halt. Wer weiß, wie lange das noch so uneingeschränkt geht. Und man ist ja auch keine 20 mehr.

…jetzt ist’s aber doch ausführlich geworden.

Schönen Abend allen &
VG
Freischwimmer

Soeben lese ich Deinen Beitrag, Renate, deshalb hänge ich meinen Roman jetzt einfach als Antwort an Deine Nachricht.
Schön zu hören, dass es nicht nur mir so geht mit der Technik. Danke für’s Verständnis & VG
Freischwimmer

Stimmt. War immer schon meine Schwäche! :wink:

Hallo Cerebellum,

ich hatte mich die Nacht erst frisch hier angemeldet, nachdem ich unbedingt einen Kommentar zum Beitrag von Egal 0071 schreiben wollte. Hatte in den letzten Jahren immer nur in den einschlägigen Foren mitgelesen. War immer eher der stille Mitleser. Zumindest meinen Kommentar von heute früh findet man jetzt hier. :slight_smile:

VG
Freischwimmer

Hi zurück! :slight_smile:

Hi Freischwimmer,

erwarte nicht zuviel von einer Software die schon zig Jahre alt ist und von einer Redaktion, die hier auch kaum was macht.

Von daher, muss man das sehr gelassen nehmen.

Das alte DMSG Forum war sogar moderner als das hier.

Grüße
Lucy

Hi Freischwimmer,

und was verstehst du unter “einschlägigen Foren”?

Grüße
Lucy

Hi Lucy,

die, die man so kennt oder auf die man beim Googlen zuerst stößt…MS-Gateway, MS-life, e-med-forum, dmsg, AMSEL, Aktiv-mit-MS,… Was gab es da noch alles? Ich glaube, das waren so die Foren, wo ich gern mal mitgelesen habe.

Schön, über doch so viele bekannte Namen im AMSEL-Forum zu stolpern. :slight_smile: